- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink zum Kommentar
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am 07. Februar 2025 10:02
Hallo Community,
bekomme in regelmäßigen abständen eine unbekannte Fehlermeldung VALVE_AUTO_CALIBRATION_SUCCES auf das Handy.
Das Heizkörperthermostat öffnet dann komplett. Ich muß dann das Thermostat neu kalibrieren und dann geht es wieder eine Weile bis zur nächsten Fehlermeldung.
Kann mir zu diesem Problem jemand weiterhelfen?
Hilftt eventuell ein zurücksetzen des Ventils?
MfG
Gerhard
- Themenübersicht:
-
Heizkörper-Thermostat II
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 19. März 2025 09:27
Hallo in die Runde, 👋
wir haben gute Neuigkeiten für euch! 🎉 Wir konnten das Problem der Fehlermeldung VALVE_AUTO_CALIBRATION_SUCCES, das ihr uns beschrieben habt, analysieren und erfolgreich beheben. Um alles wieder reibungslos zum Laufen zu bringen, steht ein Softwareupdate bereit. Dieses wird betroffenen Kund*innen, die sich bei uns im Service gemeldet haben, gerade zugewiesen. Es steht allen mit dem kommenden Release spätestens am 02.04.2025 zur Verfügung!
👀 Und so geht ihr vor, wenn ihr das Update habt: Sobald du eine Benachrichtigung in der Bosch Smart Home App erhältst, öffne die App und starte die Aktualisierung deines Controllers. Nach dem Neustart des Controllers kannst du die neue Firmware für deine Heizkörper-Thermostat II herunterladen
Bitte beachte: Nach der Firmware-Aktualisierung könnte eine erneute Kalibrierung der Heizkörper-Thermostate II nötig sein. Starte den Vorgang einfach über die Smart Home App. Die Meldung "VALVE_AUTO_CALIBRATION_SUCCESS" sollte dann nicht mehr angezeigt werden.
Falls nach dem Update unerwartet der Fehler E03 auftritt, schau bitte Folgendes nach:
- Sitzt dein Heizkörper-Thermostat II fest auf dem Ventil?
- Ist der Adapter (sofern verwendet) korrekt montiert und kompatibel? Nutze gerne unseren Adapter-Check!
📧 Wenn das Problem weiterhin besteht und die Meldung „E03“, egal an welchem Heizkörper, angezeigt wird, sende uns bitte folgende Infos über unser Support-Formular:
- Ein Foto von der Innenseite des Batteriefachs (ohne Batterien).
- Ein Foto des Displays mit der Meldung „E03“.
- Die Rechnung der betroffenen Heizkörper-Thermostate II.
Vielen Dank für eure Unterstützung und Rückmeldungen! 💪
Viele smarte Grüße
Ulrike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. März 2025 07:58
Hallo @chthomko, kannst du mir das Ticket zu deinem Anliegen per PM zusenden. Ich prüfe dann gerne den Status.
Danke und Gruß, Philip
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 05. März 2025 20:37
Ohne den Thermostat abzubauen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. März 2025 08:28
Bei mir auch. Habe vor Wochen meine Ticketnummer und MAC Adresse geschickt und jetzt geht nichts weiter. Wie ist bitte der Status?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 19. März 2025 09:27
Hallo in die Runde, 👋
wir haben gute Neuigkeiten für euch! 🎉 Wir konnten das Problem der Fehlermeldung VALVE_AUTO_CALIBRATION_SUCCES, das ihr uns beschrieben habt, analysieren und erfolgreich beheben. Um alles wieder reibungslos zum Laufen zu bringen, steht ein Softwareupdate bereit. Dieses wird betroffenen Kund*innen, die sich bei uns im Service gemeldet haben, gerade zugewiesen. Es steht allen mit dem kommenden Release spätestens am 02.04.2025 zur Verfügung!
👀 Und so geht ihr vor, wenn ihr das Update habt: Sobald du eine Benachrichtigung in der Bosch Smart Home App erhältst, öffne die App und starte die Aktualisierung deines Controllers. Nach dem Neustart des Controllers kannst du die neue Firmware für deine Heizkörper-Thermostat II herunterladen
Bitte beachte: Nach der Firmware-Aktualisierung könnte eine erneute Kalibrierung der Heizkörper-Thermostate II nötig sein. Starte den Vorgang einfach über die Smart Home App. Die Meldung "VALVE_AUTO_CALIBRATION_SUCCESS" sollte dann nicht mehr angezeigt werden.
Falls nach dem Update unerwartet der Fehler E03 auftritt, schau bitte Folgendes nach:
- Sitzt dein Heizkörper-Thermostat II fest auf dem Ventil?
- Ist der Adapter (sofern verwendet) korrekt montiert und kompatibel? Nutze gerne unseren Adapter-Check!
📧 Wenn das Problem weiterhin besteht und die Meldung „E03“, egal an welchem Heizkörper, angezeigt wird, sende uns bitte folgende Infos über unser Support-Formular:
- Ein Foto von der Innenseite des Batteriefachs (ohne Batterien).
- Ein Foto des Displays mit der Meldung „E03“.
- Die Rechnung der betroffenen Heizkörper-Thermostate II.
Vielen Dank für eure Unterstützung und Rückmeldungen! 💪
Viele smarte Grüße
Ulrike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 21. März 2025 12:23
Hallo, ich habe den gleichen Fehler, könnten sie mir auch die Firmware schicken?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 24. März 2025 10:02
bitte meldet euch über unser Kontaktformular bei meinen Kollegen vom Support.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 21. März 2025 20:48
Hallo,
Auch ich habe das Problem bei einem meiner acht Thermostate, bei welchem Service soll man sich denn genau melden um das Update vor dem 2.4
zu erhalten.
Gruß Jonas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 3 Wochen
Hallo zusammen, hat sich das Problem mit den Update vom 2.4. geklärt?
Mein Problemthermostat steuert weiterhin nicht richtig und ist geöffnet trotz 08 Ventilöffnung laut App, nur zeigt es jetzt nicht mehr der Fehlercode "VALVE_AUTO_CALIBRATION_SUCCES",
Controller und Firmware des Thermostats sind aktuell.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 3 Wochen

- « Vorherige
-
- 1