am 14. Oktober 2024 16:50
Wir haben 3 Fensterkontakt die sich einfach nicht zurücksetzen lassen...nach dem zurücksetzen auf werkseinstellung kommt kein grünes blinken sondern rot...wir versuchen es nun schon seit 2h...
am 14. Oktober 2024 16:54
@Franziska303 Batterien rausnehmen, Knopf drücken und Batterien gleichzeitig einsetzen. Solange gedrückt halten, bis die LED orange blinkt, dann kurz loslassen und erneut gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet.
Wenn die Fensterkontakte vorher in der BSH App angemeldet waren, musst du sie auch dort löschen, sonst kannst du sie nicht wieder anmelden.
14. Oktober 2024 17:27 - bearbeitet 14. Oktober 2024 20:04
Der häufigste Fehler ist, dass beim erneuten drücken nach dem orangenen blinken zu kurz gedrückt wird. Es muss länger gehalten werden bis es grün leuchtet.
am 02. Januar 2025 11:28
Wie lange denn in etwa? 2 Minuten scheinen bei mir nicht zu reichen, lohnt es, länger zu drücken?
am 02. Januar 2025 13:10
Beim zweiten Drücken sollten einige Sekunden reichen.
am 03. März 2026 10:14
Ich hab das selbe Problem bei einen meiner Tür- und Fensterkontakte. Das Problem tritt seit dem ich die Hinweismeldung "Batterie wechseln" bekommen habe und die Batterie tauschen wollte.
Vorgestern und gestern erschien nach paar Sekunden orange blinken direkt ein kurzes rotes blinken.
Heute verhält es sich anders: Jetzt befindet sich das Gerät in Dauerschleife orange blinken und es lässt sich einfach nicht zurücksetzen. Ich habe es schon X-Fach versucht.
Das Gerät wurde auch bereits aus der BSH-App entfernt.
Ich weiß auch nicht weiter...
@Franziska303 Konntest Du es lösen?
am 03. März 2026 10:20
@Fabian Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an, siehe auch im Reset-Video.
am 03. März 2026 10:23
Ich weiß, das Video ist mir bekannt. Im übrigen Rede ich von der ersten Generation.
03. März 2026 10:29 - bearbeitet 03. März 2026 10:31
@Fabian Funktioniert bei der Gen I genauso. Bitte mal vor dem Reset die Batterien 10 Minuten draußen lassen.
am 03. März 2026 10:34
@Geomo Wie bereits geschrieben, habe ich schon alles mögliche über zwei Tage hinweg versucht.
Batterie auch bereits mehrere Stunden sogar aus dem Gerät entfernt gelassen.
Und ja, ich habe mich auch 1:1 an das Reset-Video gehalten.
Direkt nach dem ersten orangen Blinken erneut den Reset gedrückt.
Kein Erfolg.
Dann 2 sek. mal gewartet und dann erst Reset gedrückt.
Auch kein Erfolg.
-> Es bleibt die Dauerschleife orange.
am 03. März 2026 11:11
Direkt nach dem ersten orangen Blinken erneut den Reset gedrückt.
Beim zweiten Mal: Hast du gedrückt? Oder gedrückt gehalten. Letzteres wäre korrekt.
am 03. März 2026 13:29
Hallo @Fabian, wenn du die Hinweise von @STdesign und @Geomo beachtet hast, das Verhalten aber unverändert ist, bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Viele Grüße, Philip
17. März 2026 12:38 - bearbeitet 17. März 2026 12:41
Hallo @Philip,
Danke Dir. Ich habe mich direkt an den Support gewendet.
Der Support wollte Videos wie ich den Reset durchführe. Ich habe insgesamt drei Videos zugeschickt. Zugegeben, eines davon ist suboptimal aufgenommen worden. Bei den anderen zwei Videos ist aber deutlich zu erkennen, dass ich den Reset korrekt durchführe, es aber nicht klappt.
Ich bekomme immer nur die Antwort: "Der Reset wurde nicht korrekt durchgeführt.".
Außerdem bekomme ich mittlerweile ein anderes Verhalten: Nach dem dauerhaften drücken des Resetknopfes + einlegen der Batterie, leuchtet es kurz orange und sofort dann kurz grün...danach passiert nichts mehr.
Auch das habe ich auch aufgenommen und dem Support zugeschickt. Jetzt bekomme ich leider gar keine Reaktion mehr. Sehr schade 😞
am 03. März 2026 10:36
@Fabian wie alt ist der Kontakt denn? Möglicherweise liegt tatsächlich ein Hardware defekt vor.
Hast du mal ein Support Ticket eröffnet und das System Protokoll gesendet? Eventuell kann das Support Team daraus etwas erkennen.