abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenstersensor 2 und keine Verbindung

columbo1979
Experienced Homie

Hallo,

 

leider geht seit einigen Tagen mein Fenstersor 2 nicht. Habe diesen dann gelöscht, neu angelernt - ging für 2 Sekunden und seitdem wieder nicht. Auch auf dem Tastendruck leuchtet keine LED. Setze ich es wieder zurück, lerne es neu an geht es wieder für ne Sekunde... Der Empfang ist 3 von 3 Balken.

 

Jemand eine Idee?

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 Ist die Software von Controller und TFK aktuell?

Steht der Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Ca. 1 m wird empfohlen, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Siehst Du irgendwelche Benachrichtigungen zum TFK?

Wie blinkt der TFK, wenn Du die Batterien neu einlegst?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Bei Tastendruck oder öffnen des Fensters blinkt nichts? Nicht einmal Rot oder Orange?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

columbo1979
Experienced Homie

Firmware ist jeweils aktuell. Ging auch bis vor einigen Tagen noch alles... bekomme immer nur die Info, dass der Sensor geöffnet ist, wobei dies nicht der Fall ist.

 

Genau, beim Tastendruck blinkt nichts... 

Könnte ein defekt sein. Am besten beim Support melden oder Reklamieren, falls noch möglich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 sitzt der Magnet in der korrekten Position? Vor dem Fixieren des Magnetes und TFK sollte die Position durch ausprobieren geprüft werden.

Der Magnet sollte so sitzen:

IMG_0169.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wenn gar nichts mehr blinkt und reagiert fallen mir zwei Optionen ein:

  • Defekt, wenn möglich reklamieren
  • Plötzlicher Batterietod, weshalb nichts mehr geht.

Der Rest (Anbauposition usw.) dürfte passen, wenn das Gerät zuvor einwandfrei funktionierte. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wenn die Batterien tot wären, dürfte auch kein Reset und neu anlernen möglich sein 

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden