am 23. April 2023 09:30
Hallo,
leider geht seit einigen Tagen mein Fenstersor 2 nicht. Habe diesen dann gelöscht, neu angelernt - ging für 2 Sekunden und seitdem wieder nicht. Auch auf dem Tastendruck leuchtet keine LED. Setze ich es wieder zurück, lerne es neu an geht es wieder für ne Sekunde... Der Empfang ist 3 von 3 Balken.
Jemand eine Idee?
am 23. April 2023 10:44
@columbo1979 Ist die Software von Controller und TFK aktuell?
Steht der Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Ca. 1 m wird empfohlen, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.
Siehst Du irgendwelche Benachrichtigungen zum TFK?
Wie blinkt der TFK, wenn Du die Batterien neu einlegst?
am 23. April 2023 11:40
Bei Tastendruck oder öffnen des Fensters blinkt nichts? Nicht einmal Rot oder Orange?
am 23. April 2023 11:48
Firmware ist jeweils aktuell. Ging auch bis vor einigen Tagen noch alles... bekomme immer nur die Info, dass der Sensor geöffnet ist, wobei dies nicht der Fall ist.
Genau, beim Tastendruck blinkt nichts...
am 23. April 2023 12:03
Könnte ein defekt sein. Am besten beim Support melden oder Reklamieren, falls noch möglich.
am 23. April 2023 12:08
@columbo1979 sitzt der Magnet in der korrekten Position? Vor dem Fixieren des Magnetes und TFK sollte die Position durch ausprobieren geprüft werden.
Der Magnet sollte so sitzen:
am 23. April 2023 12:18
Wenn gar nichts mehr blinkt und reagiert fallen mir zwei Optionen ein:
Der Rest (Anbauposition usw.) dürfte passen, wenn das Gerät zuvor einwandfrei funktionierte.
am 23. April 2023 12:22
Wenn die Batterien tot wären, dürfte auch kein Reset und neu anlernen möglich sein