abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fernzugriff seit Cloudstörung nicht mehr erreichbar

Kandk123
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

es gab vor ein paar Tagen eine cloud Störung. Seit dem kann ich von der Ferne nicht mehr auf den Controller zugreifen. 
Hat jemand hier ähnliche Probleme?

was könnte ich hier aus der Ferne tun? 
vermutlich müsste der Controller neugestalten werden. Geht das aus der Ferne? 

Gruß

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Kandk123 Ich habe auf dem iPhone keine Probleme mit Fernzugriff. 

Geomo_0-1668874973199.png

WLAN war hier deaktiviert.

Was hast Du denn für ein Smartphone.

Hast Du die BSH App schon mal geschlossen (nicht deinstalliert) und neu geöffnet?

Mobiles Datenvolumen ist vorhanden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

ich hatte bis vor ein paar Tagen auch keine Probleme. Habe 2 Wochen aus der Ferne zugreifen können. Als ich dann Probleme hatte habe ich hier ins Forum geschaut und gesehen dass es Cloudstörungen gab. Da diese aber seit gestern beendet sind frage ich mich was ich noch tun kann um wieder auf mein System zuzugreifen. 

ich habe ein iPhone XS.

Datenvolumen ist vorhanden. Empfang ist auf voller Stärke und LTE. 
Habe die App schon mehrmals geschlossen und geöffnet. Ebenso habe ich ich die Bosch Camera App getestet. Dort ebenfalls keine Verbindung. 
Die Verbindung zur Bosch Gas Therme funktioniert aber noch einwandfrei. 
Habe es ebenfalls über ein externes WLAN Netztwerk versucht 50Mbit download 25-50Mbit upload. Ping 24ms. 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Kandk123 auch mit der Kamera habe ich per 5G kein Problem (WLAN deaktiviert):

Geomo_0-1668878566026.png

Gibt es vielleicht ein Problem mit Deinem Bosch Account? Hast Du Dich in den Apps schon mal angemeldet und neu angemeldet? Natürlich nur machen, wenn Du Deine Passwörter parat hast.

Du kannst Deinen Account auch hier prüfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Der Fernzugriff sollte auf jeden Fall funktionieren. Das hat nichts mit der Cloud zu tun.

Ich denke mal bei deinem Router ist auch keine VPN eingerichtet? Dann könnte man es darüber mal versuchen. Sonst hilft wohl nur hinfahren und neustarten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke euch für die Antworten!
Der Account funktioniert kann mich bei der Kamera App einloggen. Bekomme nur keine Verbindung zu den Kameras und ich habe keinen VPN. 
Dann muss ich doch mal hinfahren. 

 

Dann müsste ich in Zukunft wohl eine Schaltsteckdose eines anderen Herstellers vorschalten um den controller Neustarten zu können. 
Oder wisst ihr von einem Feature wo man einstellen kann, dass der Controller alle paar Tage Neustartet?

Geomo
CEO of the Homies

@Kandk123 Haben der Controller und die Kamera überhaupt eine Internetverbindung? Kannst Du aus der Ferne auf den Router zugreifen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alle anderen Smart Home Geräte bis auf die Geräte des Bosch Controllers funktionieren. 
die Bosch HomeCom, xiaomi, hue und Alexa Geräte funktionieren 

Geomo
CEO of the Homies

@Kandk123 dann bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als vor Ort mal zu schauen. Wäre interessant welche LED am Controller leuchten.

Ist aber schon merkwürdig, da ja die Kamera nicht über den BSH Controller läuft.

Auf den Router hast Du keinen Fernzugriff?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden