abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Gerät im Bosch Smart Home Controller hinzugefügt. Wie sage ich es Alexa?

mandolyn
Homie

Ich habe ein neues Gerät in der Bosch Smart Home App ein Gerät hinzugefügt. Wie informiere ich Alexa über das neue Gerät?

Ich könnte sicherlich die Verbindung zur Cloud trennen und neu einrichten, aber ich möchte nicht alle vorhandenen Gerät neu in Alexa einrichten müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

"Alexa, suche nach neuen Geräten"

 

Grüße 🙂

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

"Alexa, suche nach neuen Geräten"

 

Grüße 🙂

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Toto
Apprentice Homie

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe heute morgen einen Rollladenschalter installiert. Smart Home App funktioniert einwandfrei und in der Geräteübersicht meiner Alexa ist er auch zu finden. Leider reagiert meine Alexa mit den Worten "Gruppe oder Name nicht bekannt" wenn ich sie auffordere die Rollläden hoch oder runter zu fahren. Was kann der Fehler sein. Wlan ist das gleiche. Das einzige was mir auffällt ist das der Rollladenschalter gerade ein Update fährt was bis zu 2 Tagen dauern kann. Ist das ggf. der Grund.

LG Thorsten

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Toto , wenn du den Korrekten Befehl gibst, "Alexa, [NAME WIE IN BOSCH APP] 0-100%" (0% offen 100% zu). Dann eventuell wegen dem update. Aber da können die Exporten von Bosch sicher eine genaue Antwort geben. ob es daran liegt.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Toto
Apprentice Homie

Hallo M_Rapske, es liegt nicht am Update, habe gerade rausgefunden das es am Account liegt womit man an der Alexa angemeldet ist. Bei meiner im Büro klappt es nämlich wie du beschrieben hast. Muss nur den Account ändern.

LG Toto




Rechtswidrigen Inhalt melden