abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschirrspüler SMV8YCX03E: Start über Home Assistant nach Update nicht mehr möglich

Mario
Apprentice Homie

Hallo in die Runde!

Nach dem Update von Home Assistant auf Version 2025.6.3 kann ich meinen GSP nicht mehr per Automation starten. In vorherigen Versionen wurde der Wegfall der Funktion meiner erstellten Automation angekündigt weil einige Funktionalitäten anders wären. Ich dachte sie werden nur ersetzt.

Ich bekomme den Start nun nicht mehr hin. Hat jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Der einzige Start ist mit dem Programm "Vario" möglich.

Danke für bis hierher lesen!

3 ANTWORTEN 3

Geomo
Poweruser

@Mario du bist hier in der falschen community gelandet. Bitte wende dich an den Support von Bosch Home oder die HomeAssistent Community.

In dieser community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Mario
Apprentice Homie

Danke für Deine Rückmeldung! Das erklärt warum ich HA nicht als Schlagwort auswählen konnte. 🥴

Geomo
Poweruser

@Mario Themen bezüglich REST API für das BSH System werden hier diskutiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden