am 20. Februar 2022 17:57
über die App lassen sich keine Geräte mehr anwählen keine Anzeigen mehr über die Thermostate, Zwischenstecker lassen sich nicht mehr anklicken im ikonnsind nur zwei Striche.
am 20. Februar 2022 18:11
Hallo @Danielp .
Hast du die App einmal komplett geschlossen und wieder auf gemacht?
Hast du eine Verbindung zum Controller?
Gehen andere Geräte? Oder hast du nur diese Geräte?
Wenn du ein Problem beschreibst, am besten so viele Infos wie möglich teilen. Das hilft anderen dir schneller zu helfen.
Grüße
am 20. Februar 2022 18:20
Habe die App geschlossen, die Verbindung zum Controller besteht. Ich habe zu keinem Gerät eine Verbindung ( Fensterkontakte, Heizkörperthermostate, Zwischenstecker und twin guard, hatte auch die app deinstalliert und neu runtergeladen.
am 20. Februar 2022 18:24
Ist am Controller was an den LEDs zu sehen? Oder den Controller einmal neustarten. Das Problem klingt schon sehr speziell. Sonst beim support melden wenn alles neu starten nichts bringt. Scheint ja kein triftigen Grund zu geben.
Grüße
am 20. Februar 2022 18:41
Welche App? Android oder iOS? Alle Updates aktuell?
Wie M_Rapske schon geschrieben hat, welche LED leuchten am Controller?
am 20. Februar 2022 18:57
Hast du HomeKit und/oder HomeConnect+ ?
Wenn du dort die Geräte steuern/nicht steuern kannst, kannst du Rückschlüsse ziehen ob es an der App bzw. deinem Smartphone liegt.
27. April 2022 16:47 - bearbeitet 27. April 2022 16:49
Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Thema inzwischen eine Lösung? Habe das selbe Problem.
Meine Rolladen-Steuerungen funktionieren einwandfrei. Meine Heizkörper-Thermostate lassen sich jedoch nicht mehr über die App bedienen.
Die Raumtemperatur ist "ausgegraut" und nicht auswählbar. Bei mir ist ebenfalls das Pausen-Piktogramm (zwei parallele Striche) zu sehen. Eine Steuerung über Apple Home-Kit ist ebenfalls nicht möglich.
Der Controller und die App zeigen keine Fehler an.
Das Problem tritt seit ein paar Wochen auf.
am 27. April 2022 17:04
Update: Die Heizkörper-Thermostate waren im "Pause-Modus" (auf dem Display steht "OFF". Ich musste sie manuell am Thermostat einschalten. Jetzt geht auch die Steuerung über die App wieder.
Bisher konnte ich die Thermostate direkt aus der App wieder einschalten. Scheint ein Bug zu sein.
am 27. April 2022 22:50
Wenn seit Wochen so, kann es eher nicht am Update der App liegen. Ist es in Zusammenhang mit dem Controller-Update aufgetreten?