abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo über die App lassen sich keine Geräte mehr steuern

Danielp
New Homie

über die App lassen sich keine Geräte mehr anwählen keine Anzeigen mehr über die Thermostate, Zwischenstecker lassen sich nicht mehr anklicken im ikonnsind nur zwei Striche.

8 ANTWORTEN 8

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Danielp .

Hast du die App einmal komplett geschlossen und wieder auf gemacht?

Hast du eine Verbindung zum Controller? 

Gehen andere Geräte? Oder hast du nur diese Geräte? 

Wenn du ein Problem beschreibst, am besten so viele Infos wie möglich teilen. Das hilft anderen dir schneller zu helfen.

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Habe die App geschlossen, die Verbindung zum Controller besteht. Ich habe zu keinem Gerät eine Verbindung ( Fensterkontakte, Heizkörperthermostate, Zwischenstecker und twin guard, hatte auch die app deinstalliert und neu runtergeladen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Ist am Controller was an den LEDs zu sehen? Oder den Controller einmal neustarten. Das Problem klingt schon sehr speziell. Sonst beim support melden wenn alles neu starten nichts bringt. Scheint ja kein triftigen Grund zu geben.

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

Welche App? Android oder iOS? Alle Updates aktuell?

Wie M_Rapske schon geschrieben hat, welche LED leuchten am Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hast du HomeKit und/oder HomeConnect+ ?

Wenn du dort die Geräte steuern/nicht steuern kannst, kannst du Rückschlüsse ziehen ob es an der App bzw. deinem Smartphone liegt.

longjourney12
Explorer Homie

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema inzwischen eine Lösung? Habe das selbe Problem.

Meine Rolladen-Steuerungen funktionieren einwandfrei. Meine Heizkörper-Thermostate lassen sich jedoch nicht mehr über die App bedienen.

Die Raumtemperatur ist "ausgegraut" und nicht auswählbar. Bei mir ist ebenfalls das Pausen-Piktogramm (zwei parallele Striche) zu sehen. Eine Steuerung über Apple Home-Kit ist ebenfalls nicht möglich.

Der Controller und die App zeigen keine Fehler an.

Das Problem tritt seit ein paar Wochen auf.

longjourney12
Explorer Homie

Update: Die Heizkörper-Thermostate waren im "Pause-Modus" (auf dem Display steht "OFF". Ich musste sie manuell am Thermostat einschalten. Jetzt geht auch die Steuerung über die App wieder.

Bisher konnte ich die Thermostate direkt aus der App wieder einschalten. Scheint ein Bug zu sein.

Rainerle
CEO of the Homies

Wenn seit Wochen so, kann es eher nicht am Update der App liegen. Ist es in Zusammenhang mit dem Controller-Update aufgetreten? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad

Rechtswidrigen Inhalt melden