abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostat I regelt selber niedriger als der Plan

Voodoo-
Apprentice Homie

Mein Heizkörper-Thermostat I im Wohnzimmer regelt zu unterschiedlichen Zeiten die im Plan eingestellte Temperatur herunter und bleibt dann auch bei dem Wert. Selbst wenn die Temperatur unter diesen Wert sinkt, regelt das Ventil nicht mehr. Dadurch waren es gestern 17 Grad im Zimmer, automatisch vom HT eingestellt waren 20 Grad. 

Die ursprünglich eingestellte Temperatur in der App wird wieder eingestellt, wenn ich einmal kurz manuell und dann wieder automatisch wähle. Aber das Thermometer öffnet das Ventil nicht mehr. Es ist eingefroren bei einem Wert oft so um die 10-15%. 
Es gibt für den Raum keine Szenarien oder Raumthermometer. 

4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Um einen Defekt auszuschließen würde ich den Thermostaten mal Neu Kalibrieren. Gegebenenfalls vorher Resetten. 

Voodoo-
Apprentice Homie

Danke für die Antwort. Die klassische Hotline-Antwort: aus- und wieder einschalten 😉

Das habe ich schon probiert. Ich habe im Dezember neue Batterien eingesetzt - das Problem bestand schon davor - und dabei gleich alles resetet. Zuletzt habe ich in dieser Woche mal nur eine Batterie rausgenommen und nach dem Wiedereinsetzen hat sich das Gerät kalibriert und lief dann wieder zwei Tage normal. Bis heute. 

mazeza
Head of the Homies

Dann scheint wohl doch etwas mit dem Teil nicht zu stimmen.

Hast noch mehrere am Laufen ?

Voodoo-
Apprentice Homie

Ja, vier Stück. Alle aus der selben Bestellung direkt von Bosch. Laufen alle einwandfrei. 




Rechtswidrigen Inhalt melden