abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper-Thermostat II Eingestellte temperature Verstellt sich von alleine

Stef-DS
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe vor ung.3 Wochen neue Heizkörper-Thermostat II eingebaut, bei der Installation hat soweit alles gut funktioniert und die Verschiedenen Räume und Temperaturen werden auf der App angezeigt.

Nun habe ich folgendes Phänomen das sich die Eingestellten Raumtemperaturen von alleine ändern.

Habe ich da eine Funktion falsch eingestellt?

Hätte da jemand eine Type für mich?

 

Besten Dank im Voraus

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@Stef-DS Was verstehst Du darunter genau? Kannst Du bitte mal Screenshots teilen oder das Verhalten detailliert (wann und wo) beschreiben?

Hast Du vielleicht die Schaltzeituhr aktiviert?

Geomo_0-1665161349001.png

Oder irgendwelche Szenarien/Automationen, die auf die Raumthermostat zugreifen?

Hast Du schon die aktuellen Updates für Controller und HT II eingespielt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Stef-DS
Junior Homie

Hallo danke für deine Rückinfo,
also ich habe alles Zeitschaltungen desaktiviert, und die Temperaturen auf 20° bei meinen Mietern eingestellt und auf 7° beim Eingang des Hauses.
Kurze Zeit Später wurden die eingestellten Temperaturen geändert, ich dachte erst das es meine Mieter selber Verstellt haben, aber das Ve… am Eingang ist nur für mich zugänglich.
Die Installation war Neu kann es sein das durch Updates sich die Einstellungen ändern?
Mittlerweile habe ich überall die Kindersicherung Aktiviert, trotzdem Verstellt sich eines der Thermostate!!
Kann es sein das doch die Raumtemperatur geändert werden kann auch wenn die Kindersicherung an ist...ohne App Zugang?

 

Das Letzte Update müsste draus sein.

Sonst habe ich kein Szenarien/Automationen eingestellt..

 

StefDS_0-1666618093700.png

StefDS_1-1666618187367.png

 

Beste Grüße

 

Maurice
CEO of the Homies

Laut deinem zweiten Screenshot ist die Zeitschaltuhr bei allen Thermostaten aktiviert. Falls Du die Temperaturen nur manuell einstellen möchtest musst Du die Thermostate in den manuellen Modus schalten (so wie das "Kinderzimmer 2" im ersten Screenshot).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Stef-DS es ist wichtig, das Smartphone zu sperren, bevor Du es in die Tasche steckst. Wenn dies nicht erfolgt und die Smarthome App noch geöffnet ist, kann es relativ einfach zum fehlerhaften Verstellen der Temperatur über die Favoritenkachel kommen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Stef-DS
Junior Homie

Hallo,

danke für eure Typs, ich habe jetzt mal alles auf Manuel eingestellt. Und passe auf das die App zu ist.

Mal schauen ob es klappt..

Stef-DS
Junior Homie

Hallo

garade sag ich‘s noch..

Jetzt ist das Phänomene wieder aufgetaucht.
Obwohl ich die Kindersicherung eingeschaltet hatte (ganz siche) hat sich diese gelöst und das Thermostat wurde oder hat sich verstellt.(21°)
Ist es möglich die Kindersicherung am Thermostat aus zu machen?? oder hat jemand eine App parallel installiert ohne das ich es mitbekomme??

StefDS_0-1666699355857.pngStefDS_1-1666699377588.pngStefDS_2-1666699398348.png

StefDS_3-1666699443200.png

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Stef-DS Die Kindersicherung sperrt nur die Bedienung am Thermostat direkt.

Wieviele Smartphones hast Du am Controller angemeldet? Bitte mal alle auf nur Bedienen stellen.

Oder mal die Thermostate aus den Favoriten löschen und schauen, ob es dann immer noch auftritt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

habe nur ein Smartphones am Controler angemeldet!!

Wasmeinst du mir '' mal alle auf nur Bedienen stellen''??

 

Ok ich nehme die mal alle aus den Favoriten raus 👍

 

Grüße

Maurice
CEO of the Homies

Aus der Doku:

"Um am Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II die Kindersicherung zu aktivieren oder zu deaktivieren, drücken Sie bei eingeschaltetem Display die "O"-Taste für 3 Sekunden bis die Anzeige "LCK" erscheint. Drehen Sie am Bedienknopf, um die Kindersicherung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Bestätigen Sie anschließend mit der "O"-Taste."

 

Es ist eine KINDERsicherung gegen versehentliche Bedienung, kein Schutz vor gezielter Manipulation.

 

Ob jemand anderes Zugriff per App hat siehst Du in der Geräteverwaltung (Mehr / Mobile Geräte).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo

 

ok dachte das geht nur über App super Info ...

 

Werde dem mal nachgehen 👍




Rechtswidrigen Inhalt melden