am 27. Oktober 2025 16:45
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit einem Heizkörperthermostat II.
Es zeigt immer wieder E05, aber das Ventil ist leichtgängig und auch an anderen Heizkörpern, wo die gleichen Thermostate installiert sind und funktionieren, funktioniert dieses nicht, auch frische Batterien haben nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, oder muss ich mir ein neues Thermostat besorgen?
27. Oktober 2025 18:42 - bearbeitet 27. Oktober 2025 18:43
Wenn es immer wieder bei ein und demselben passiert und auch der Kreuztausch dies bestätigt, muss man wohl von einem Defekt ausgehen. Also Ticket beim Support eröffnen. Oder, wenn du dir sicher bist, dass darüber nichts mehr zu machen ist wegen Garantiezeit, ein neues beschaffen.
am 02. Dezember 2025 18:32
Hallo...
Ich weiß leider nicht, wie man ein Ticket eröffnet?
Das ist doch wegen der Garantie, oder wie läuft das?
am 02. Dezember 2025 21:41
Hi - Du musst dich auf der bosch-smartphone.com einloggen und dann hast Du im Menü, dass Du über das gelb markierte Feld bekommst, die Optionen
27. Oktober 2025 21:32 - bearbeitet 27. Oktober 2025 21:32
hatte ich auch bei einem HKT. Ein neues funktioniert dort einwandfrei. Das andere muss ich regelmässig zurücksetzen und neu anlernen: erst aus der App löschen, dann eine Batterie einseitig kurz anheben, moorig gedrückt halten und Batterie wieder einsetzen. Gedrückt halten bis oranges Blinken, kurz loslassen und wieder gedrückt halten bis es grün aufleuchtet, dann loslassen. Jetzt kann es neu angelernt werden und es funktioniert wieder einige Wochen. Nicht ideal aber für meine Handtuchheizkörper, die nur selten gebraucht werden besser als wegwerfen.