abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizungssteuerung über App nicht mehr korrekt möglich

Reginhart
Homie

Hallo,

wie es aussieht, bekomme ich über die App keinen korrekten Zugriff auf die Heizungssteurung mehr.

Set Tagen werden über alle Heizungssteuerungen Temperaturen um die 7 Grad angezeigt und die Ventilöffnung soll 100%  sein. Da ich derzeit im Ausland bin, hat ein Nachbar nachgesehen und mir heute mitgeteilt, daß in den Räumen ca. 19 Grad herschen sollen. Bei mir stand in der App aber nur 6,5 Grad (genauer gesagt je nach Raum zwischen 6,4 Grad und 7,0 Grad).

Was kann ich aus der Ferne machen, um wieder eine korrekte Anzeige zu bekommen?

 

Gruß

Reginhart

24 ANTWORTEN 24

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart mit anderen Anwendungen hast Du keine Verbindungsprobleme? Die App funktioniert normalerweise nur dort, wo das BSH System auch vertrieben wird. Zumindest was die Installation betrifft.

Wird es besser, wenn du z.B. per VPN eine Verbindung nach Deutschland herstellst?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

richtig, mit anderen Anwendungen geht es.

Daß die App nur dort richtig funktioniert, wo das System auch vertrieben wird ist meines Erachtens ziemlich kontaproduktiv. Da dürfte man ja nicht mal ins Ausland verreisen und alles von dort steuern. Ich dachte, es sei ein smartes System...

 

Über VPN geht es die Verbindung meistens schneller, da ist die App dann üblicherweise nach zwei Versuchen mit dem Controller verbunden.

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Das Thema hatten wir meiner Erinnerung nach so hier noch nicht. Darf ich fragen wo Du bist?

Wir hatten hier schon Fälle aus Polen oder Südafrika, wo die Inbetriebnahme nur über VPN funktioniert hat. Ob das dann auch für den Betrieb so galt, haben diejenigen dann nicht mehr geschrieben oder ich habe es übersehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

zur Zeit befinde ich mich im südöstlichen Spanien...

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Spanien gehört mit zum Vertriebsgebiet. Daran sollte es also nicht liegen.

Außer schlechter Internetverbindung fällt mir so langsam nichts mehr ein.

 

Feliz navidad 🎄🇨🇽

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden