Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Radiator II Thermostat, nach Firmwareupdate voll auf und nicht mehr steuerbar.

Guten Tag sehr geehrte Community. Ich habe seit neuesten Das Bosch Smart Home System zur Heizungssteuerung, für den Anfang eine CU mit 10 Radiator II Thermostaten.  Nun begann ich diese zu Installieren und musste feststellen einfach ab und anschraube...

Apple HomeKit Spracheinstellungen

Hallo Leute, das Bosch SmartHome habe ich bereits seit drei Jahren im Einsatz. Ein zuverlässiges System, wenn dem auch noch einige wichtige Endgeräte fehlen.  Gibt es Erfahrung mit dem Apple HomeKit und der Spracheinstellung?Nach einen Neustart des C...

Keine Verbindung zum Controller

Seit dem letzten Update (heute) bekommt mein Smartphone keine Verbindung zum Controller. Alle 3 LED leuchten dauerhaft weiß. Bisher probiert: Trennung vom Strom, 2 Min gewartet. Stromversorgung hergestellt. 10 Min gewartet bis alle 3 LED dauerhaft we...

UliJanOgau von Junior Homie
  • 2346 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Anwesenheitssimulation funktioniert nicht

Bei mir funktioniert Anwesenheitssimulation mit Philips Hue nicht. Ich kann die Lampen auswählen, doch sie werden mir dann nicht in der Vorschau im Zeitstrahl angezeigt. kann mir vielleicht jemand sagen was ich da falsch mache? Animationen und alles ...

Jogy1 von Apprentice Homie
  • 1969 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Thermostat

Hallo Community, mein Heizungsinstallateur hat mich darauf hingewiesen, dass es mit den Bosch Thermostaten zu Regelungsschwankungen in der Therme kommt. ( Aufschaukeln des Regelkreises )Kann das möglich sein und wenn ja, gibt es eine Abhilfe ?Ich kan...

KaiUwe von Junior Homie
  • 928 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Drei Geräte verlieren regelmäßig die Verbindung

Hallo zusammen, ich besitze ein Smart Home System mit insgesamt 20 Geräten auf 3 Etagen. Es handelt sich um Heizkörperthermostate, Raumthermos, Fenstersensoren, Rauchmelder II, einen Twinguard, einen Twist, Zwischenstecker & Zwischenstecker kompakt. ...

Hectux von Apprentice Homie
  • 4213 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Elektrische Dachluke steuern

Hallo Community,ich möchte eine elektrische rund Dachkuppel mit der Rolladensteuerung II öffnen. Die Steuerungsleitung vom Jung-Schalter zum Motor hat aber nur 24V. Gibt es da eine Lösung? Aufs Erste funktioniert es mit der Rolladensteuerung II nicht...

RSmart von Experienced Homie
  • 1697 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Heiz-Modus Umstellung per Szenario funktioniert nur Teilweise

Hallo,   bei mir ist der Energiemanager in Kombination mit den 230v Thermostaten, einer Bosch WP und einem Fronius Wechselrichter im Einsatz.   Daher nutze ich auch den Überschuss zum kühlen des Hauses.   Dummerweise habe ich störende Pumpen Geräusch...

rahehl von Advanced Homie
  • 1879 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Thermostat Kalibrierung

Liebe Community,meine Thermostate wollen nicht Kalibrieren. Obwohl der Pin im Heizungsventil frei läuft und das Thermostat korrekt mit der Controllereinheit) verbunden ist, passiert beim Kalibrieren nichts (keine Geräusche vom Stellmotor. Ich habe ve...

FJ0711 von Apprentice Homie
  • 8070 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Innenkamera dauerhaft offline

sobald ich die Kamera per App ausschalte und dann wieder anschalten möchte wird das wlan nicht gefunden, die Kamera bleibt offline und blinkt. Eine neue Verbindung funktioniert genau bis zu dem Punkt, an dem ich Kamera wieder ausschalte. Danach ist e...

MathiasC von Junior Homie
  • 1184 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos