Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Nach Update Rollladensteuerung über Google Assistant nicht mehr erreichbar

Hi. Seit Update des Bosch Controllers auf 10.10.2608 sind über Google Assistant die Rolllädensteuerungen von Bosch nicht mehr steuerbar. Sie werden in der Google Home App zwar noch angezeigt, bieten aber keine Bedienmöglichkeiten mehr. Weder über Spr...

Gelöst! Thermostat nicht erreichbar

Hallo, ich habe seit einigen Tagen vier Smart Home Thermostate in installiert. Habe im Haus aber trotz mehrerer Repeater schlechtes W Lan. Wahrscheinlich dadurch sind ab und zu einige Thermostate nicht erreichbar. Fehlermeldung in der App:" Alle Ther...

Heiko1 von Homie
  • 7874 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch smart Cam App auf iPhone

Ich habe gestern mein iPhone auf iOS 16 aktualisiert. Seit dem kann ich das live Bild nicht mehr in den landscapemodus drehen.Das Bild wird kurz gross, schwenkt jedoch sofort wieder zurück.Bei aufgenommenen Clips funktioniert der Modus noch.

Karlnapp von Apprentice Homie
  • 4397 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Unterputzlichtsteuerung anschließen

 Hallo zusammenIch beabsichtige 2 meiner Lichtschalter gegen Smart Home Schalter auszutauschen. Dazu brauche ich ja an den Schaltern den zusätzlich den Neutralleiter. Kann ich diesen einfach an einer WAGO-Klemme abgreifen? Zum besseren Verständnis ha...

F7A8728D-C4C7-4CB1-A833-01847F2A82A8.jpeg
hercules von Apprentice Homie
  • 1670 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Verbindung zu Geräten nicht mehr möglich

Hallo,mein Controller kann seit einem Neustart keine Verbindung mehr zu einigen Geräten mehr aufbauen. Ein Ticket dazu habe ich bereits erstellt, aber vielleicht habt ihr noch eine Idee.Hier mal die Beschreibung aus dem Ticket:Ich habe den Controller...

Andre-BSH von Homie
  • 11048 Anzeigen
  • 52 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Push-Nachricht Klofenster offen

 System Android 13Handy Pixel 4a Hallo zusammen, bisher funktionierte es bei mir so, dass wenn ich ein Fenster geöffnet hatte oder wenn die haustür ab 22 Uhr geöffnet wurde, bekam ich eine einzelne Pushmeldung von dem Türfensterkontakt der geöffnet w...

Screenshot_20220913-082550.png
Frank von Vice President of the Homies
  • 2787 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Smart Home Wassermelder blinkt grün/gelb

Hallo zusammen,   wir haben seit gut einem Jahr 2 Bosch Smart Home Wassermelder im Einsatz. Nach einem Alarm gestern ließ sich der Alarm an einem der Geräte nicht mehr beenden. Obwohl die Batterien noch fast neu waren, haben wir die Batterien ausgeta...

Princi von Junior Homie
  • 1739 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smart Home Controller verbindet sich nicht mehr mit den Geräten

Gestern konnte unser Smarthome Controller keines der vorgestern noch verbundenen 20 Smart Home Geräte mehr ansprechen ( mit der App kommuniziert er ), gut mal alles zurück gesetzt, Ort verändert, auf aktuelle Firmware geachtet, sämtliche Störquellen ...

RD77 von Apprentice Homie
  • 8102 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Kudos

Neuer Controller startet nicht und lässt sich auch nicht zurücksetzen

Ich habe heute einen Controller bekommen, kann ihn aber nicht in Betrieb nehmen oder zurücksetzen. Die Power LED blink ( mehr -als 30min) , manchmal geht auch die Netzwerk LED an. Dann leuchtet alles rot und alle LEDs erlöschen. Reste wie beschrieben...

Aber2907 von Junior Homie
  • 4249 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos