Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Cloud Service mit Alexa funktioniert nicht mehr

Hallo, ich kann seit dem Update des Contollers auf 10.11 seit Dienstag 15.11.22 meine Zwischenstecker nicht mehr über Alexa steuern. Hier liegt offenbar ein Problem mit dem Cloud Service vor. Hat den noch jemand das gleiche Problem. Die Steuerung übe...

Frja von Apprentice Homie
  • 7536 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! iOS 16.0 Keine PUSH Benachrichtigungen

Hallo,  ich habe heute meinen Smarthome Controller eingerichten. Bei der Einrichtung hat dieser schon direkt ein Update auf 10.11.2690-27597. App Version ist 10.11.0 Habe nun 2 Fensterkontaktschalter eingebaut und eingerichtet. Wenn ich nun den Alarm...

semper86 von Apprentice Homie
  • 4214 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Umrüstung Thermostat I zu II - Hat Thermostat II einen schwächeren Empfang als Thermostat I ?

Hallo zusammen,Ich rüste bei mir gerade alle Heizkörper von Heizkörperthermostat 1 auf Thermostat 2 auf. Bisher war es beim Thermostat 1  kein Problem, dass der Controller im Serverschrank auf dem Dachboden war und drei Etagen nach unten gestrahlt ha...

Chris02 von Junior Homie
  • 2343 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

HT II reagiert nicht!

Hallo zusammen! Langsam wird´s bei mir zuhause etwas ungemütlich. Meine Frau beschwert sich nämlich über die Temperaturen in unserem Wohnraum. ES IST ZU KALT! Problem: Beim umschalten von Kalt- in Warmphase reagieren die HT II nicht bzw. nur sehr lan...

ocu73 von Homie
  • 3546 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Philips hue Tischleuchte gradient signe an Zwischenstecker - Farbe wird nicht gespeichert

Hallo zusammen, ich habe eine Philips hue Tischleuchte gradient signe an einem Zwischenstecker. Die Philips hue selbst ist auch im Boasch Smart Home integriert. Ich möchte die Lampe gerne gedimmt in grün leuchten lassen. Stelle ich das gewünschte Set...

DerAufmDach von Advanced Homie
  • 2707 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! App: Partner werden nicht angezeigt

Hallo,  ich habe das Smart-Home-System von Bosch installiert und würde es nun gerne mit Amazon/Google verbinden. Leider bekomme ich in der App unter "Partner" nur einen Link mit dem Hinweis: "Erweitern Sie Ihr Bosch Smart Home System mit Lösungen uns...

Wohli von Apprentice Homie
  • 3918 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Verbindung mit Cloud nicht auswählbar

Hallo, wollte Alexa mit der Bosch app verbinden und so wie ich das verstanden hab muss ich das über "Partner" machen.. nur leider kann ich auf der Partnerseite nichts auswählen. Hab das Gefühl es liegt daran dass ich den "Fernzugriff" erst nachträgli...

zzMichael von Apprentice Homie
  • 3737 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

Homekit Anbindung klappt nicht

Hallo, ich habe mir diese Woche einen Bosch Controller sowie die neue Rolladensteuerung zulegt. Beide Geräte konnte ich ohne Probleme in Betrieb nehmen. Ich kann die Rollade einwandfrei mit der Bosch Home App steuern. Wenn ich aber die Rolladensteuer...

Timmi von Apprentice Homie
  • 3448 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Meldungen

Tach! Habe heute Morgen das Update aufgespielt. Seitdem erhalte ich in der App unter Meldungen die Information, dass in meinem Raum "Wohnraum" (1 x Raumthermostat + 2 x HT II) kein ansteuerbares Gerät bzw. HT II befindet. Wähle ich unter "Geräte" das...

ocu73 von Homie
  • 2072 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! SHC kann von Homekit nicht gefunden werden

Guten Mittag zusammen, ich bin neu hier und hatte bislang auch noch keine Probleme mit Bosch Produkten.Seit dem ich gestern jedoch versucht habe, meinen neuen Zwischenstecker Kompakt in das System einzulernen, bin ich nur noch auf Probleme gestoßen. ...

DennisH von Apprentice Homie
  • 2045 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Controllerupdate - Benachrichtigungen (Keine Popup Statusmeldungen) und App disfunktional

Hallo AllerseitsSoeben habe ich das neue Controllerupdate geladen.Es werden auf dem Mobiltelefon keine Popups mehr über den Status der Fenster und Türen angezeigt. Benutzt werden ein Samsung Note8 und ein Samsung A53. Bei beiden Mobiltelefonen werden...

Bosch_Benachrichtigungen.jpg
mthgroh von Apprentice Homie
  • 1268 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos