abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reaktionszeit Bosch Support

mibru
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe wegen Cloud Problemen analog Phil5 (https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/bosch-cloud-nicht-erreichbar/m-p/43684) den Bosch Support angeschrieben.

Außer der üblichen automatischen Eingangsbestätigung mit Ticketnummer gibt es leider seit 2 Wochen auch auf Nachfrage keinerlei Reaktion.

 

Habt ihr Erfahrungen wie schnell der Bosch Support normalerweise reagiert?

9 ANTWORTEN 9

WHasse1
Senior Homie

Schreib doch bitte die Ticketnummer hier rein. Hier lesen auch Bosch-MA mit. Meist kümmern die sich dann um eine zügige Bearbeitung.

Leider kommen die "normalen" Anrufe bei einer "1-Level-Hotline" raus. Wenn du dann mal eine Antwort bekommst, dann sind es meist "Standartantworten"..... da muss m.E. noch nachgebessert werden.

mibru
Apprentice Homie

Vielen Dank für den Tip - Ticketnummer ist 1296015

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mibru, ich bin auf unseren Service zugegangen. Du sollest eine Antwort auf dein Anliegen noch im Laufe des Tages bekommen. Ich muss dich bis dahin um Geduld bitten.

 

Danke und Gruß, Philip 

mibru
Apprentice Homie

Vielen lieben Dank - ich melde mich mit dem Ergebnis 

mibru
Apprentice Homie

Vielen Dank - ich habe tatsächlich heute eine Antwort bekommen, allerdings kein Lösungsvorschlag sondern nur die Aufforderung die Rechnung der Kamera einzureichen. Direkt gemacht (auch wenn mir nicht klar ist warum), scauen wir mal wann wieder was kommt

Maurice
CEO of the Homies

Keine Antwort innerhalb von zwei Wochen ist leider "normal" (in Ermangelung eines besseren Wortes). Können auch drei, vier, fünf Wochen werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

WHasse1
Senior Homie

Ich habe es an "Ulrike" weitergegeben. Ich hoffe, dir wird geholfen.

XM
Senior Homie

Bei mir hatte es letztens 2 Monate gedauert, bis eine erste Antwort (noch keine Lösung) kam...

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

mibru
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

kurzes Update. Der Service hat sich bei mir gemeldet und gestern kam ein Austauschgerät an was keine Fehler beim Upload in die Cloud verursacht.

 

vielen Dank für eure Hilfe und Unterstüzung




Rechtswidrigen Inhalt melden