abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungstermostat mit Türkontakt

Hallo zusammen

Ich habe in einem Raum einen Heizungstermostat II mit einem Türkontakt. Wenn das Fenster aufgemacht wird soll die Heizung ausgehen. wie mache ich das

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Genau das kann der Dienst Nachhaltiges Lüften, sofern beide Türkontakte und die Thermostate (Raumtemperatur) dem gleichen Raum zugeordnet sind.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
Poweruser

Das geschieht automatisch, sofern der Fensterkontakt in Dienste / Klimamanager / Nachhaltiges Lüften ausgewählt ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke das bringt mich nur ein wenig weiter. Ich steige gerade von einem TelekomSystem um. Ich hääte es gerne so wenn ich eine von zwei Balkontüren öffne das der Heizkörper im Wohnzimmer auf 5 Grad runterfährt und wenn beide Türen wieder zu sind er auf die vorgestellte Temparatur sich wieder einstellt.

Das geschieht alles vollautomatisch, sofern Thermostate und Fensterkontakte dem selben Raum zugeordnet sind. Wenn mindestens ein Fensterkontakt geöffnet ist wird das Heizen unterbrochen. Wenn alle wieder geschlossen sind wird die vorherige Temperatureinstellung wiederhergestellt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Genau das kann der Dienst Nachhaltiges Lüften, sofern beide Türkontakte und die Thermostate (Raumtemperatur) dem gleichen Raum zugeordnet sind.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden