am 28. Juli 2025 17:09
Hallo zusammen
Ich habe in einem Raum einen Heizungstermostat II mit einem Türkontakt. Wenn das Fenster aufgemacht wird soll die Heizung ausgehen. wie mache ich das
Danke
am 28. Juli 2025 18:05
Genau das kann der Dienst Nachhaltiges Lüften, sofern beide Türkontakte und die Thermostate (Raumtemperatur) dem gleichen Raum zugeordnet sind.
am 28. Juli 2025 17:46
Das geschieht automatisch, sofern der Fensterkontakt in Dienste / Klimamanager / Nachhaltiges Lüften ausgewählt ist.
am 28. Juli 2025 17:59
Danke das bringt mich nur ein wenig weiter. Ich steige gerade von einem TelekomSystem um. Ich hääte es gerne so wenn ich eine von zwei Balkontüren öffne das der Heizkörper im Wohnzimmer auf 5 Grad runterfährt und wenn beide Türen wieder zu sind er auf die vorgestellte Temparatur sich wieder einstellt.
am 28. Juli 2025 18:04
Das geschieht alles vollautomatisch, sofern Thermostate und Fensterkontakte dem selben Raum zugeordnet sind. Wenn mindestens ein Fensterkontakt geöffnet ist wird das Heizen unterbrochen. Wenn alle wieder geschlossen sind wird die vorherige Temperatureinstellung wiederhergestellt.
am 28. Juli 2025 18:05
Genau das kann der Dienst Nachhaltiges Lüften, sofern beide Türkontakte und die Thermostate (Raumtemperatur) dem gleichen Raum zugeordnet sind.