Donnerstag
Mein neu erworbener Raumthermostat II wird von der Bosch Bridge nicht gefunden, sowohl über die manuelle Einrichtung, als auch über die automatische per QR Code.
Ein Neustart der Bridge, mehrfaches, erfolgreiches Resetten des Raumthermostats, Reduzierung des Abstands zwischen Bridge und Thermostat auf wenige cm waren bisher nicht mit Erfolg gekrönt.
Bitte um Hilfe bei der Einrichtung
Donnerstag
Von wo hast du den Controller und Raumthermostat II gekauft?
Sind die LEDs am Controller ein? Welche Farbe hat die? Wie viele LEDs sind eingeschaltet?
Raumthermostate hat auch LED. Welche LED hat deine Raumthermostate wenn du eingeschaltet hast?
Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Den Thermostat habe ich direkt von Bosch Smart Home Online bezogen.
Am Controller leuchten alle 3 LEDs grün.
Beim einlegen der Batterie Orange, Grün Orange. anschließend blinkt er ca alle 10 Sekunden Orange. Nach ca. 2 Minuten, wenn die Fehlermeldung in der App erscheint, leuchtet der Thermostat kurz rot auf und blinkt dann nicht mehr.
Freitag
Dann bitte ein Service Ticket öffnen und lass die Kollegen von Bosch draufschauen lassen!
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
@Flo_ Hat der Thermostat nach dem Reset grün geleuchtet? Steht dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörung zu vermeiden, wird circa 1 m empfohlen.
Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
Ja, der Thermostat hat nach dem Reset grün geleuchtet.
Der Abstand zu anderen Funkquellen passt auch.
Ich bin gerade noch einige Male das ganze penibelst durchgegangen, leider weiterhin ohne Erfolg.
Werde mich diesbezüglich leider direkt an den Support wenden.
Vielen Dank
Samstag
Hallo @Flo_ ,
denkst du bitte daran, nach dem Reset den Thermostaten auch vollständig aus der App zu löschen, bevor du einen neuen Versuch übernimmst?
Samstag
Dies ist die Erstinbetriebnahme des Raumthermostats, weshalb dieser auf Grund fehlgeschlagener Installation/Einrichtung gar nicht erst in die App aufgenommen wird.
Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
@Flo_ Sind Controller und App auf dem gleichen Softwarestand (10.31)?
Sonntag
Das ist ein guter Hinweis, der Controller ist auf dem Stand 10.31, die App auf 10.30.
Nach dem Software Update hat es trotzdem nicht funktioniert.
Was mir in diesem Zuge jedoch aufgefallen war, dass in der App über System\Smart Controller "Verbundene Geräte" 4 verbundene Smart Home Geräte steht, obwohl ich nur 3 Heizungsthermostate habe. Diese auch nachvollziehbar über "Geräte " ersichtlich sind. Das 4. Gerät ist mir jedoch ein Rätsel.
Zählt sich der Controller selbst als verbundenes Gerät mit? Oder kann es mit der fehlgeschlagenen Verbindung des Raumthermostat zusammenhängen?
Sonntag
@Flo_ ja, der Controller wird mitgezählt.