abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Home Controller fast nie aus HomeKit erreichbar

hangloose
Junior Homie

Hallo. 

ich habe folgendes Problem. Ich nutze seit ca 1.5 Jahren den Controller I und 6x Twinguard. Seit kurzem auch noch 3x Raumthermostat II 230V. Ich hatte nie Probleme mit HomeKit. Aber gefühlt seit den letzten Updates sind alle Bosch Geräte aus HomeKit verschwunden. Auch die Bridge ist nicht sichtbar. Alles ist auf dem aktuellen Stand. Apps und Controller TVOS und iOS. Hab auch schon mal alle zurück gesetzt und neu gestartet. Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Ideen? Es nervt echt. 

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@hangloose Ich habe keinerlei Probleme mit HomeKit und dem SHC I. Alle 40 HomeKit-fähigen Geräte werden problemlos erkannt.

Geomo_0-1680858719933.png

Was meinst Du mit alles zurück gesetzt?

Du solltest bei HomeKitproblemen nur die Verbindung zu HomeKit in der BSH App und in HomeKit löschen und neu einrichten.

AppleTV und BSH Controller müssen dazu im selben Netzwerk sein.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo. Ich hatte auch nie Probleme. Ganz selten sind die Geräte mal sichtbar. Mit zurück gesetzt meine ich, ich habe  TV und Controller zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Natürlich sind alle Geräte im selben Netzwerk. 

hangloose
Junior Homie

Hat jemand noch eine Idee? Es nervt total und ich denke das Problem liegt bei Bosch. Alles von Eve und Philips über Bridge funktioniert tadellos und 100% stabil. 

Geomo
CEO of the Homies

@hangloose Wird Dir Apple HomeKit in der BSH App als verbunden angezeigt?

Geomo_0-1681201513173.png

Was wird Dir in den HomeKit Einstellungen für die BSH Bridge angezeigt?

Geomo_1-1681201609819.png

Was für ein Apple TV hast Du? Und was für ein iPhone/IPad?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe ein  TV HD 4. Generation und ein iPhone 12. Wie gesagt, bis vor einigen Tagen lief alles Problemlos. Ich würde sagen, bis zum letzten Bosch Update. 

IMG_8275.png

IMG_8274.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@hangloose Hast Du den BSH Controller schon mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt und neu verbunden.

Wenn das nicht hilft, bitte die BSH App mal komplett löschen und neu installieren. Du musst dann nur die Favoriten neu anlegen, der Rest bleibt erhalten. Und Du benötigst das Systempassword für den Controller.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich probiere mal alles aus und werde berichten. 

Geomo
CEO of the Homies

@hangloose Hast Du diese Punkte schon geprüft:

Geomo_0-1681202784511.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo. 
Also ich habe die ganzen Punkte ausgeführt und getestet. Es hat alles genau einen Tag funktioniert. Jetzt ist wieder alles von Bosch aus HomeKit verschwunden und der Controller antwortet nicht in HomeKit. Alles andere von Eve, Philips und Nuki funktioniert tadellos. Also es muss an Bosch liegen. Ist echt nervig das es so unzuverlässig ist. Gerade bei Home Automation untragbar der Zustand. 
Bin wirklich ratlos was ich jetzt noch machen soll. Am Ende vielleicht alles von Bosch rausschmeißen. War dann eine teure unbrauchbare Geschichte. Wie gesagt für den Preis den Bosch aufruft, echt peinlich. 

Geomo
CEO of the Homies

@hangloose Bitte erstelle hierzu ein Supportticket bei BSH und Apple. Das BSH Serviceteam sollte aus den Controllerdaten erkennen können, wo es hakt.

Bei uns funktioniert HomeKit problemlos mit SHC I und SHC II.

Irgendwas scheint in Deiner Konfiguration nicht zu passen

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden