abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Homekit Lizenzserver nicht erreichbar.

Tomolus
Apprentice Homie

Guten Abend,

 

seit heute besitze ich einen Bosch SmartHome Controller mit diversen Geräten.  Nun wollte ich bei Partner ( in der Bosch App) HomeKit Zugriff erlauben. 

Leider bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: Der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Versuchen sie es in XX Minuten wieder. 

Netzwerk funktioniert. Software/Firmeware der genutzten Geräte ist aktuell. 

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen kann.

 

Mfg. Tom 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

UPDATE: Der Fehler wurde serverseitig behoben. Bitte prüft, ob ihr HomeKit jetzt aktivieren könnt. Falls weiterhin Probleme bestehen sollten, bitte dem Support Bescheid geben. Danke für eure Geduld!

---
Hallo @Tomolus und alle, die vielleicht auch noch betroffen sind: Bitte wendet euch an den Support. Wir brauchen eure Logs und SHC MAC-Adressen.
---

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48

MH3
Junior Homie

Habe gerade vom Bosch Smart Home Team, diese Antwort auf mein Problem bekommen. Ich versteh nicht was der Bosch Smart Home Controller 2 mit dem Problem zu tun hat. Ich hab den Bosch Smart Home Controller der 1. Generation im Einsatz.

 

 

"Jedes unserer Geräte muss (neben dem Bosch Smart Home Controller der ersten Generation) zusätzlich durch Apple mit dem Bosch Smart Home Controller II zertifiziert werden. Eine erneute Zertifizierung findet derzeit sukzessive, Produkt für Produkt statt.
Sobald diese abgeschlossen ist, können die einzelnen Geräte auch über den Bosch Smart Home Controller II in Apple Homekit integriert und damit ausgewählte Funktionen gesteuert werden. Aus diesem Grund wird Ihnen aktuell der Rauchwarnmelder mit dem Hinweis "keine Antwort" angezeigt."

 

Versteht das jemand?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @MH3,

 

ich habe gerade Rücksprache mit dem Serviceteam zu deinem Anliegen gehalten. Dürfte ich dich bitten, ihnen ein aktuelles Systemprotokoll zur Verfügung zu stellen und deine MAC-Adresse per-E-Mail nachzureichen? Dann können sie sich deinen Fall noch einmal ansehen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Habe die MAC-Adresse per E-Mail gesendet. Das Systemprotokoll wurde auch schon zur Verfügung gestellt

Rocking-Robin
Junior Homie

Wow das ist echt nicht Bosch-like - wollte schauen ob sich der Umzug zur Bosch Umgebung meiner bisherigen Hausautomatisierungen lohnt und werde gleich enttäuscht.

Ich weiß nicht ob es jetzt am neuen Software Update liegt. Aber nachdem der Karton mit meinem Bosch Smart Home Controller 6 Wochen unter meinem Schreibtisch stand, weil ich die Homekit Verbindung nicht aufbauen konnte und dann nochmal weitere 4 Wochen meine Rauchmelder nur "Keine Antwort" im Homekit angezeigt haben, läuft es jetzt. 
Die Techniker hier im Forum sind teilweise sehr bemüht zu helfen, die Soft- und Hardware ist aber anscheinend einfach noch nicht ausgereift.

Respekt- der Support ist schnell - nachdem ich die mac Adresse und die Support-Infos geschickt habe, funktioniert der HomeKit-Zugriff -1 Arbeitstag später (obwohl ich noch keine Rückmeldung bekommen habe😁
Thats BOSCH-like!🦾

Sciento
New Homie

ist das Problem noch immer da? Ich bekomme diese Meldung nun auch. 

No1
Apprentice Homie

Controller vom Strom nehmen, wieder anstecken, geht

Sehr guter Tipp das einfachste ist manchmal das Beste 👍




Rechtswidrigen Inhalt melden