abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In regelmäßigen Abständen keine clip Aufnahme

LiTu
Junior Homie

eyes Außenkamera nimmt keine "clips" mehr auf... hatten dieses Problem schon oft, jedes mal kamera reset, bzw neu installiert... das kann doch aber nicht die lösung für 6x jährlich sein!?

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@LiTu Funktioniert dann das Bewegungslicht?  Funktioniert dann der Livestream? Ist die Firmware der Kamera aktuell? Erhältst Du irgendwelche Benachrichtigungen dazu in der SmartCamera App?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Bewegungslicht geht, Livestream auch. Es betrifft nur das abspielen der Clips.

Hallo @LiTu,

wir möchten die gerne weiterhelfen. Bitte lass uns über unser Kontaktformular alle Details zukommen. Ganz wichtig dabei: Teile uns den 16-stelligen Support-Code mit. Du findest diesen in der App unter Einstellungen -> Support. Ganz unten Häkchen setzen bei "Zugriff durch Support" und der Code wird angezeigt.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Danke, habe gerade ein Ticket erstellt. 

mazeza
Head of the Homies

Wieder so eine Frage ohne Aussage, " 6 x jährlich , In regelmäßigen Abständen und nimmt keine Clips mehr auf " was heist das jetzt 

Dann machst du sofort einen Reset der Kamera ,warum ?

Sorry, ist halt immer schwierig zu beschreiben, kein Grund gleich unfreundlich zu werden!!!

Die Kamera spielt in den Aufzeichnungen keine Clips mehr ab, zeigt immer an, dass es nicht möglich ist... Nachdem ich Kontakt mit dem Support aufgenommen habe (wo mir gesagt wurde, dass ich einen Reset machen soll), habe ich die Anweisung befolgt! Das ganze ist jetzt aber schon zum 5. Mal innerhalb eines Jahres passiert...

Bei Fragen zu Details und Lösungsvorschlägen stehe ich gerne zur Verfügung. 

mazeza
Head of the Homies

War jetzt nicht unfreundlich gemeint, aber leider kommen viele Beiträge hier rein , wo erst nach etlichen Nachfragen klar wird worum es eigentlich geht. Ich verstehe es jetzt so ,die clips werden grundsätzlich abgespielt aber 5-6 mal im jahr klappt das nicht ,ist das so richtig?

Ja genau... es funktioniert immer eine Weile und nach einiger Zeit funktioniert es nicht mehr... Kamera meldet zwar, will man den Clip abspielen zeigt sie aber an, dass die "Übertragung des Clips unerwartet unterbrochen wurde "...

Geomo
CEO of the Homies

@LiTu Dann hast Du es falsch beschrieben. Die Kamera nimmt die Clips auf, aber Du kannst sie nicht abspielen.

Ist die WLAN-Verbindung stabil und ausreichend?

Kannst Du bitte mal in der Camera App die WLAN Stärke prüfen, wenn der Fehler auftritt.

Geomo_0-1730607640703.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja genau, sorry.

Die WLAN Stärke liegt meistens so bei 70-80%

mazeza
Head of the Homies

Jetzt kommt es darauf an wieviele Clips du aufzeichnest im Jahr ,  bei mir sind das schon mal über 100 in 2 Monaten ,da sind dann auch mal 1-2 Clips dabei die nichts geworden sind. Die Kamera meldet sich bei mir auch ab und an mal ,das sie offline sei um dann nach kurzer Zeit sich wieder online zu melden.

Wenn in dieser Zeit gerade aufgezeichnet wird ,wird der Clip natürlich nichts.

Hi,

bei uns sind es viele Clips, wenn dieses Problem auftritt betrifft es alle Clips und nicht nur vereinzelte. 

Rechtswidrigen Inhalt melden