abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innencamera II sendet mal wieder kein Signal an den SHC.

daab_82
Homie

Nach dem gestrigen Update des SHC senden die Innencameras keinen Status mehr an den SHC und sind somit in der Smart Home App nicht verfügbar. Ein Neustart der Cams hat nichts verbessert. Auch ein trennen und neuverbinden des Accounts hat nicht geholfen.

In der Smart Camera App funktioniert alles wie gewohnt.

Das ist schon das zweite Mal in einem halben Jahr, dass dies nach einem SHC Update passiert. Ein bisschen nervig!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

daab_82
Homie

Ich habe die Cams jetzt aus der SH App entfernt und neu hinzugefügt. Nun funktionieren sie wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@daab_82 ist bei uns genauso, nach dem Update des Controllers auf 10.22.3916-1196 ist nur die Eyes Außenkamera mit der BSH App verbunden. Die Eyes Außenkamera II und Eyes Innenkamera II jedoch nicht. Obwohl alle eingeschaltet sind.

Geomo_0-1725469553441.png

Ich werde dazu ein Supportticket öffnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Matto
Advanced Homie

Meine Außenkamera 2 funktioniert auch in der BSH App einwandfrei nach dem Update.

Geomo
CEO of the Homies

@daab_82 nachdem ich den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt und dann wieder verbunden habe, habe ich in der BSH App wieder die Verbindung zu allen 3 Kameras. Auch die beiden Yale Linus und Linus II werden jetzt wieder mit dem korrekten Status angezeigt, die waren vor dem Neustart auch nicht mehr verbunden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

daab_82
Homie

Daa habe ich auch gerade versucht, leider ohne Erfolg! 😞

Geomo
CEO of the Homies

@daab_82 Hast Du die BSH App mal komplett geschlossen und neu gestartet?

10 Automationen.

daab_82
Homie

Ja, ändert aber leider auch nichts. Werde nachher nochmal versuchen, die Cameras ganz aus der SH-App zu löschen und dann neu anzulernen. 

daab_82
Homie

Ich habe die Cams jetzt aus der SH App entfernt und neu hinzugefügt. Nun funktionieren sie wieder.

Rechtswidrigen Inhalt melden