abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenkamera I und II sehr warm

Kurzer
Homie

Sowohl die Innenkamera I (360°) als auch II werden im ausgeschalteten und eingefahrenen Zustand sehr warm. Im Winter kann man sich daran gut die Hände wärmen.

 

Warum ist das so?

Ist das WLAN-Modul so ineffizient?

Oder ist bei mir eventuell etwas kaputt, dass der Motor es nicht schafft, ganz einzufahren und der Motor ist dauerhaft angesteuert?
Weiter runter drücken geht aber nicht bzw. es ändert sich nichts an der Wärmeentwicklung.

 

Die Wärme wird doch sicherlich dafür verantwortlich sein, dass v.a. viele Kameras I nach 2-4 Jahren defekt gehen. Oder gibt es bezüglich der vielen Defekte einen anderen Anhaltspunkt?

1 ANTWORT 1

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

ja - die Kameras haben eine gewisse Wärmeentwicklung.

Das liegt daran, dass im Prinzip die Elektronik und Software weiterlaufen, auch wenn die Kameras "den Kopf eingezogen haben". Videoaufnahme und Audio sind dann abgeschaltet, aber der Rest läuft weiter damit sofort ein Livestream sichtbar ist, wenn man die Kamera aktiviert.

Gruß / Marcel




Rechtswidrigen Inhalt melden