abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung II Wippschalter funktioniert nicht

Huiwaeller
Explorer Homie

Ich habe am letzten WE drei Rolladensteuerungen II eingebaut mit jeweils einem Wippschalter als manuelle vor Ort Bedienung.

Bei zwei Rolladensteuerungen funktioniert die manuelle Bedienung über die Wippschalter nicht. Betätigt man den Wippschalter für runter, fährt der Rolladen runter. Bringt man den Wippschalter wieder in Ausgangsposition fährt der Rolladen hoch. Der zweite Wippschalter zeigt gar keine Funktion.

Bei der dritten Rolladensteuerng ist das Verhalten so wie es sein soll. Betätigt man den Wippschalter für runter, fährt der Rolladen runter. Bringt man den Wippschalter wieder in Ausgangsposition bleibt der Rolladen stehn. Betätigt man den Wippschalter für hoch, fährt der Rolladen hoch. Bringt man den Wippschalter wieder in Ausgangsposition bleibt der Rolladen stehn. 

Ich bin ratlos und weiss nicht wo der Fehler bei den zwei Rolladensteuerungen liegt. Parametrierung ist bei allen drei Rolladensteuerungen gleich.

7 ANTWORTEN 7

AxlRose
Vice President of the Homies

Was ist denn das genau für ein Wippschalter? Kannst Du mal einen Link zum Produkt schicken?

 

Und über die Bosch-App lassen sich die Rollläden korrekt kalibrieren und bedienen?

Privater Endanwender

Nachfolgend der Link zum Wippschalter: https://www.elektro-wandelt.de/Gira-015900-Einsatz-Wipp-Jalousieschalter-10A-250V.html

 

Ja - über die Bosch App liesen sich die Rolläden ohne Probleme kalibrieren und sie lassen sich auch über die App problemlos bedienen.

Christopher
CEO of the Homies

Wenn bei einem wippschalter oben und unten reagiert und bei dem anderen gar nichts könnte die Verkabelung falsch sein?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Verkabelung wurde geprüft - ist in Ordnung.

Verkabelung ist sehr wahrscheinlich nicht in Ordnung. Das hört sich so an, als läge auf dem Eingang für den "Hoch"-Schalter Dauerspannung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

ok. Ich werde die Verdrahtung nochmal prüfen und den Draht für hoch mal abklemmen.

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich bin neugierig 🙂 Was hat denn die Prüfung ergeben?

Privater Endanwender



Rechtswidrigen Inhalt melden