abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenkamera II hat noch nie funktioniert - Support meldet sich nach Zusage des Austausch nicht mehr

FantyBeck
Junior Homie

Ich fasse mich mal kurz und mache es auf diesem Weg in der Community dann auch öffentlich, da ich nicht weiß, wie ich Bosch sonst animieren kann sich auf offene Tickets mal zu melden bzw. die zugesagte Eyes Innenkamera II zu tauschen. Technisch wurde am 10. Juli 2025 alles telefonisch geklärt und zugesagt, dass wir eine neue Kamera erhalten, da diese offensichtlich defekt ist. Dazu sollte ich nur noch die Rechnung und ein paar weitere Fotos senden (Ticket: 1381294). Alles habe ich erledigt. Seit dem 10. Juli passiert nichts mehr. Es wird auf keine meiner unzähligen E-Mails reagiert. Auch 2 weitere Tickets (30. Juli Ticket: 1383261 und 7. August Ticket: 1383907) die ich zum Thema des Nichtreaktion eröffnet habe bleiben komplett unbeantwortet. Ich möchte ungern den rechtlichen Weg beschreiten, aber scheinbar wird mir nichts anderes übrig bleiben. Meine Kontaktdaten sind in den offenen Tickets hinterlegt, sollte sich Bosch doch noch mal melden wollen oder Rückfragen haben. Ich erwarte eine Erledigung bis zum 15. August 2025.

7 ANTWORTEN 7

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @FantyBeck,

aktuell kommt es leider zu Verzögerungen. Ich habe dein Ticket mit allen Infos bereits an den Service weitergeleitet und sie werden sich so schnell wie möglich bei dir melden!

Grüße
Sebastian

FantyBeck
Junior Homie

Guten Tag,

ich melde mich hier erneut öffentlich in der Community, da Tickets wiederholt nicht bearbeitet werden. Konkret geht es um das Ticket 1403806 vom 25. Februar 2026.

Zum Fall:
Nachdem wir für die erste defekte Innenkamera ein Ersatzprodukt erhalten haben, haben wir – mit etwas Abstand und dem bereits entstandenen Frust – erneut versucht, diese in unser Bosch-System zu integrieren. Wir sind mittlerweile sehr vertraut mit den besonderen Herausforderungen bei der Installation und Integration dieser Kameramodelle. Sämtliche Einstellungen, Eventualitäten und möglichen Fehlerquellen wurden mehrfach und gründlich überprüft.

Ergebnis:
Es ist nach wie vor nicht möglich, diese Innenkamera erfolgreich zu integrieren. Alle Schritte wurden wiederholt und gewissenhaft ausgeführt, teilweise wurde sogar zusätzliche Hardware für das bestehende Netzwerk neu angeschafft. Dennoch besteht keine Chance, die Kamera funktionsfähig einzubinden.

An diesem Punkt ist unsere Geduld am Ende. Ein Produkt in dieser Preisklasse muss zuverlässig funktionieren – der Endverbraucher darf nicht als Versuchskaninchen dienen. Wieviel Lebenszeit, Nerven und Frust sich inzwischen angesammelt haben, können Sie sich vermutlich kaum vorstellen.

Wir sind nicht länger bereit, weitere Tests oder Austauschversuche in Kauf zu nehmen, und erwarten daher eine umgehende Rückerstattung des Kaufpreises. Ein weiteres Ersatzprodukt akzeptieren wir nicht, da uns niemand die Zeit erstattet, die wir bereits in Ihre Fehlersuche investiert haben.

SmartHomeGuru

Hi @FantyBeck , es tut uns sehr leid das so bei dir gelaufen ist. Unser Service wird sich zeitnah bei dir melden.

Es ist schon sehr ungewöhnlich, das 2 verschiedene Innenkameras bei dir nicht funktionieren. Kannst du uns vielleicht noch sagen, welchen Internet-Provider du verwendest? 

Grüße

SmartHomeGuru

Deutsche Telekom

SmartHomeGuru

Hi @FantyBeck , und der Anschlusstyp? Glasfaser, DSL...?

Grüße

SmartHomeGuru

DSL - Magenta Tarif L 

FantyBeck
Junior Homie

Kleine Korrektur: es betrifft das Ticket 1403806 vom 25. Januar 2026

Rechtswidrigen Inhalt melden