abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


iPhone gibt kein Alarmton

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Hallo, 

ich habe das Problem, dass mein iPhone im Schlafmodus kein Alarmton abspielt und auch keine Vibration, obwohl ich die Bosch Smart Home App zum Focus hinzugefügt habe. Letzte Nacht um 1:45 Uhr hat meine Terrassentür eine Erschütterung gemeldet, die ich aber erst um 2 Uhr mitbekommen habe, da im Schlafzimmer die Nachttischlampe an war. Wie bekomme ich das geändert? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Auf die Idee bin ich jetzt auch gekommen und das liegt tatsächlich an meiner Apple Watch, denn wenn ich die ablege bekomme ich einen Alarmton aufs IPhone. Nun muss ich schauen wie ich beides hinbekommen. Ich bin dir für deine Mühe und Hilfe sehr dankbar 🙏🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

KT3
Experienced Homie

Hallo @Der_Die_Das , ich habe mir testweise mal über eine einfache Automation eine Nachricht geschickt, die im Fokus „Schlafen“ dann auch mit Ton korrekt angezeigt wurde.
Wie Du geschrieben hast, muss die Bosch Smart Home App im Fokus hinzugefügt sein und auf der Seite, auf der die App hinzugefügt wird, muss zusätzlich der Haken bei „Mitteilungen erlauben von“ gesetzt sein. Ist das bei Dir der Fall ?

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Guten Morgen KT3,

ich hätte dir hier gerne ein Bild meiner Einstellung im Menüpunkt Fokus hinzugefügt, aber das klappt leider nicht.  

Ich habe nur die Auswahl: „Mitteilungen stummschalten von“, „Mitteilungen erlauben von“ (da habe ich einen Haken), dann kann ich die Apps noch hinzufügen und die Auswahl „Dringliche Mitteilungen“ (auch da ist ein Haken) mehr habe ich bei Fokus nicht zur Auswahl. 

 

 

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Jetzt kann ich ein Bild anfügen 🙂

IMG_9494.png

Und so sieht das in der Einstellungsoption von der Smart Home App aus 

IMG_9495.png

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? 

KT3
Experienced Homie

Hallo @Der_Die_Das , Deine Einstellungen sollten passen. Der einzige Unterschied zu meinen ist, dass ich den Bannerstil auf „dauerhaft“ stehen habe, aber das sollte sich nicht auf den Ton auswirken. Weitere Einstellungen gibt es nicht.

So wie ich Dich verstanden habe, bekommst Du eine Benachrichtigung, aber nur ohne Ton.

ich würde mal das iPhone neu starten und testen, ob Benachrichtigungen außerhalb und innerhalb des Fokus einen Ton erzeugen (z.B mit einer kleinen Testautomation wie Zustand „Test“ anlegen und eine Automation „Wenn Zustand Test aktiviert wird, dann Benachrichtigung xxx senden“. Oder mal testen, ob eine andere App wie der Kalender im Fokus eine Erinnerung mit Ton erzeugt.

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Das IPhone habe ich jetzt neu gestartet und die erlaubten Anrufe im „Fokus Schlaf“ kommen auch durch, nur der Alarm gibt weder ein Ton, noch wird mir auf dem Display was angezeigt. Meine Apple Watch vibriert einmal kurz und das war’s. Bekommst du im Fokus Schlaf einen Ton? 

KT3
Experienced Homie

Ja, ich bekomme sowohl die Benachrichtigung als auch den Ton im Fokus „Schlaf“ sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad; bei der Watch bin ich mir nicht sicher, was sie macht.

Manche Apple User haben hier in der Community auch schon mal generell Probleme mit den Benachrichtigungen vom Bosch System erwähnt. Daher prüfe doch mal, falls noch nicht erfolgt, ob die Benachrichtigung außerhalb des Fokus korrekt erfolgt.

 

Zu einer möglichen Lösung bei Problemen mit der Benachrichtigung allgemein schau mal hier 

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Das ist doch verrückt. Ich habe jetzt auch beim austesten festgestellt, dass ich allgemein nicht immer einen Ton oder eine Benachrichtigung auf mein Handy bekomme 😳 

KT3
Experienced Homie

Ich hatte noch nachträglich einen Link in meiner Antwort ergänzt.

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Den Link hatte ich übersehen 🫣 Danke dir, aber die Schritte haben mir nicht geholfen… Wenn mein IPhone entsperrt ist, kommt der Ton, aber nicht im gesperrten Zustand. Ich verzweifle hier 😩  

KT3
Experienced Homie

Wenn Du hier in der Community nichts findest, prüfe doch mal die Apple Community https://communities.apple.com/de/welcome 

Neben den diversen Neustarts und Resets hätte ich auch keine Idee. 

Der_Die_Das
Apprentice Homie

Auf die Idee bin ich jetzt auch gekommen und das liegt tatsächlich an meiner Apple Watch, denn wenn ich die ablege bekomme ich einen Alarmton aufs IPhone. Nun muss ich schauen wie ich beides hinbekommen. Ich bin dir für deine Mühe und Hilfe sehr dankbar 🙏🏻

KT3
Experienced Homie

Gerne ! Ist ja auch Sinn einer Community …
Wenn Du eine Lösung im Zusammenspiel mit der Watch finden solltest, so ergänze sie doch bitte hier. 

Ich habe dies bei mir mal überprüft. Wenn das iPhone gesperrt ist, so kommt bei mir der Ton auf die Watch (das iPhone bleibt stumm) und dies sowohl außerhalb als auch im Fokus „Schlafen“.

Michelle
Moderator
Moderator

Hey zusammen, 

ich möchte mal loswerden, wie bereichernd ich den Austausch hier finde. Es ist toll zu lesen, wie viele unterschiedliche Perspektiven und Ideen zusammenkommen. Danke, dass ihr die Community zu einem so wertvollen Ort macht!

 

Liebe Grüße

Michelle




Rechtswidrigen Inhalt melden