abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kann den Controller nicht Instalieren

bennyft
Junior Homie

Habe den Controller wie beschrieben angeschlossen, die Lan LED Leuchtet dauerhaft weis nur die Power LED blinkt Seit gestern Weis leider konnte mir bis jetzt keiner Helfen auch nicht die Hotline.

 

30 ANTWORTEN 30

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch ein kurzes Update zu dem oben genannten Problem geben, das @SebastianHarder erwähnt hat. Ich muss euch mitteilen, dass wir uns noch immer in der Analyse befinden. Wir konnten das Problem aber bereits eingrenzen und es betrifft nur eine sehr geringe Anzahl an Kunden. Voraussichtlich werden wir euch leider in diesem Jahr keine Lösung mehr bereitstellen können. Ich informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt und bedanke mich schon jetzt für euer Verständnis.

 

Viele Grüße und frohe Festtage,

Sabrina

Gratuliere! Tut mir leid um die Betroffenen, für mich hats sich eh erledigt 🥳🥳

Geomo
CEO of the Homies

@Woanig das zeigt nur die Verbindung zur Fritz!Box und nicht, ob der Controller auch Verbindung zum Internet hat.

Schau mal bitte unter Heimnetz, Mesh ob vor dem Controller eine grüne Weltkugel ist?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Der Router hat Internet, bei allen anderen Verbindungen/Geräte ist das gleiche Bild! 

Auch ja 😐

Screenshot_20221222_105408.jpg

PK11
Junior Homie

Ich schließe mich hier mal an. Ich habe das gleiche Problem und bekomme App und Controller nicht verbunden. Die Weltkugel vor dem Controller ist auch vorhanden. 

Woanig
Junior Homie

Hat sich für mich erledigt, schicke den ganzen Krempel zurück! Der Technik und Service ungenügend! Suche mir ein alternatives System das auch funktioniert! 

Ich habe mein Starter Kit und die weiteren Teile auch bereits wieder eingepackt und an den Händler zurückgeschickt. Nach 3 Tagen in denen ich mich vornehmlich damit ärgerte wurde zwar wohl das Problem identifiziert und es gibt diesen Post https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/alten-aber-neuen-controller-einbinden-n... und an der Behebung wird gearbeitet. Dennoch finde ich es für solch eine Applikation einfach untragbar, dass es 1.) abseits der Smartphone App keine Möglichkeit zur Administration gibt und 2.) bei ungleichen Versionsständen auch mit Smartphone App keinerlei Zugriff möglich ist. Wäre die Info aus dem verlinkten Post gestern gekommen, hätte ich es mir überlegt, aber nachdem ich 3 Tage lang andauernd zum Router lief um den Controller für vermeintliche Updates neuzustarten, hatte ich einfach keine Lust mehr und das komplette Kit heute morgen zur Post getragen. Ärgerlich!

Absut richtig! Unausgereift Technik, unfähiger Kundenservice! Hab so die Backen voll, drei Tage nur Ärger 😠😠😠 Finger Weg von Bosch!! 

Geomo
CEO of the Homies

@Woanig tausch doch erst mal nur den Controller. Wir haben 2 Systeme seit über 5 Jahren problemlos laufen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein, danke, keinen Bock mehr! 




Rechtswidrigen Inhalt melden