abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SHC II Umstieg und Google Home

Alessandro
Apprentice Homie

Hallo zusammen

Ich habe heute freudigerweise meinen SHC II anschließen können. Da es noch keine Lösung zum einfachen Umstieg von dem SHC I auf II gibt, habe ich meine Geräte (einen Fensterkontakt II und zwei HKT II) einzeln zurück gesetzt und den SHC I auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Einrichtung des SHC II ging problemlos und auch das Anlernen der Geräte lief problemlos. Smart Home in Cloud spiegeln hat auch erfreulicherweise sofort funktioniert, ohne, dass ich einen ganzen Tag warten musste. Soweit so problemlos. In Google Home habe ich nun die Verbindung zu Bosch Smart Home einmal erneuert und jetzt habe ich komischerweise zwei HKT's pro Raum (also insgesamt 4 anstatt 2 siehe Bild). Und jeweils eines davon scheint den Status vom alten SHC I zu haben und eines den neuen Status aus dem SHC II, als ob diese Produkte noch irgendwie in der Cloud hinterlegt sind. Naja jedenfalls ist meine Frage jetzt wie ich die wieder da weg bekomme :')Screenshot_20221223_181445_Home.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Alessandro
Apprentice Homie

Hab's raus. Für die Nachwelt: einmal in der Bosch Smart Home App -> Partner -> Cloud -> Berechtigung entziehen und danach -> System aus Cloud löschen. Dann System erneut in Cloud spiegeln und zack, alles so wie es sein soll. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Alessandro Musst Du vielleicht den SHC I aus den Google Home Einstellungen entfernen?

Komischerweise zeigen ja beide für einen Raum unterschiedliche Temperaturen an.

Kenne ich so von Apple HomeKit nicht. Dort ist ein nicht erreichbares Gerät klar mit Wert - gekennzeichnet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich kann leider nur die Verknüpfung zu Bosch Smart Home Cloud entfernen, dann sind aber alle Geräte weg. Wie du sagst werden verschiedene Zustände angezeigt für die Geräte. Beides lässt mich glauben, dass auf der Seite der Cloud noch die alten Geräte im System sind. Es gibt für mich allerdings keinen offensichtlichen Weg, die alte Verknüpfung aus meinem Bosch Account zu löschen 

Alessandro
Apprentice Homie

Hab's raus. Für die Nachwelt: einmal in der Bosch Smart Home App -> Partner -> Cloud -> Berechtigung entziehen und danach -> System aus Cloud löschen. Dann System erneut in Cloud spiegeln und zack, alles so wie es sein soll. 




Rechtswidrigen Inhalt melden