abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann den Controller nicht Instalieren

bennyft
Junior Homie

Habe den Controller wie beschrieben angeschlossen, die Lan LED Leuchtet dauerhaft weis nur die Power LED blinkt Seit gestern Weis leider konnte mir bis jetzt keiner Helfen auch nicht die Hotline.

 

30 ANTWORTEN 30

René
Junior Homie

Ich habe seit gestern das identische Problem bei der Inbetriebnahme. Hat jemand eine Idee? 

bei mir zeigt es auf dem Handy an das er aktualisiert wird  und vorhin hat es mir angezeigt das eine alte Version darauf ist und ich die Strom Verbindung trennen soll und dann sollte es gehen. Jetzt bin ich wieder auf dem selben stand wie ganz am Anfang. leider ist die Hilfe der Hotline gleich null.

 

Geomo
CEO of the Homies

@bennyft @René Das Update dauert ca. 20 Minuten, wenn Ihr da vorher was macht, kann das zu Problemen führen.

Welchen Controller habt Ihr? SHC I oder II?

Die Anleitung zum Reset findet ihr hier.

Nach dem Reset den Controller für 30 Minuten am Stromunterbrechern LAN lassen, bis alle 3 LED konstant weiß leuchten. Erst dann bitte die Inbetriebnahme noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo leider hat sich bei mir nichts geändert auch nach dem Reset und 2 Stunden warten leuchtet die Netzwerk LED dauerhaft weiß und die Power LED blinkt weiß. Ich habe nichts mit dem Handy gemacht. Hast du eventuell noch eine Idee? 

7786F6E6-3208-4CAF-86E8-67821F66A6D1.jpeg

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @René @bennyft , gebt mir mal bitte per PM eure MAC-Adresse des Controllers und lasst den Controller bitte angeschlossen. Ich versuche das Update nochmal manuell anzustoßen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Wie schreib ich dir privat hier ?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @bennyft, einfach auf meinen Namen und dann auf "Nachricht senden" klicken. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @bennyft , dein Controller ist auf dem neuesten Stand. Hast du auch die aktuellste App-Version installiert?

 

@René Dein Controller war noch nie mit unserem Backend verbunden. Kannst du mir noch deine Seriennummer per PM schicken?

 

 

Grüße
SmartHomeguru

 

 

Version 10.11.2708  die version hab ich als app

Hi @SmartHomeGuru , ich habe meinen Smart Controller seit vorgestern und scheitere auch schon bei der Einrichtung. Ich bekomme ebenfalls nach scheinbar endlosem Updatevorgang obige Fehlermeldung. Ich habe schon unzählige Male den Controller nach der Meldung vom Strom getrennt, wieder angeschaltet, immer wiederholt sich das Prozedre. Die installierte Software Version kann ich in der App nicht prüfen, da die Einrichtung so nicht abgeschlossen werden kann. Lässt sich da etwas machen?

Geomo
CEO of the Homies

@René  Bitte probiere einen weiteren Reset, das hat auch schon geholfen.

Leuchten beim Reset die LED entsprechend der Anleitung?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Woanig
Junior Homie

Habe leider das gleiche Problem, bin am verzweifeln, seit gestern alles mögliche probiert und die Hotline ist sehr, sehr bescheiden 😪 Darf ich das auch mal checken lassen @SmartHomeGuru?? 

Geomo
CEO of the Homies

@Woanig Was für ein Smartphone hast Du?

Was für eine Controller hast Du? SHC I oder SHC II?
Wo genau scheitert die Installation?

Kannst Du davon bitte mal eine Screenshot teilen?

Wie leuchten die 3 LED?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Woanig
Junior Homie

@Geomo habe ein Huawei P30 und der Controller der I. Generation. Die App sagt ständig ich müsse erst den Controller updaten lassen (20min), haut seit zwei Tagen nicht hin! X-Fach neu gestartet, 3x resettet, Lankabel getauscht und umgesteckt, aber nichts passiver! Power blingt unentwegt und LAN LED leuchtet durchgängig! Zum verzweifeln!

Screenshot_20221222_101735_com.bosch.sh.ui.android.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@Woanig siehst Du im Router, ob der Controller mit dem Internet verbunden ist?

siehe Beispiel aus der MyFRITZ! App:

Geomo_0-1671701070381.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, ist er:

Screenshot_20221222_103920_com.android.chrome.jpg

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Woanig,

 

wir haben in diesem Zusammenhang einen Fehler gefunden, an dessen Lösung wir bereits arbeiten. Bitte schaue dazu einmal in diesen Beitrag.


Viele Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden