abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Gemessene Temperatur wird nicht angezeigt

Sarahxlin
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute mein SHC I inkl. 3x HT II installiert. Nach ca. 2 Stunden brach die Verbindung zum ersten HT II ab, dann relativ schnell die Verbindung zum 2. HT II. 
Habe dann beide zurückgesetzt und neu verbunden, da der Signalstärke-Check gut war. Verbindung war dann wieder da, aber die gemessene Raumtemperatur wurde/wird nicht mehr angezeigt. Ich kann also nur noch am HT II per drücken den IST-Stand ablesen. 
Was kann ich tun damit es in der App wieder angezeigt wird? 

Vielen Dank vorab für die Hilfe! 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Sarahxlin Welche SW Version wird Dir angezeigt, wenn Du kurz die Batterien rausnimmst und wieder einsetzt? 
Die Ist-Temperatur ist die gemessene Temperatur. Der Zielwert wird Sollwert genannt.

Kannst Du bitte die Favoritenansicht der Raumtemperatur teilen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo 

vielen dank für die schnelle Info, allerdings wird mir kein Update angezeigt:

 

58C16FF4-09F1-4270-8D55-B1CEE1E571E6.png

44CA34BF-9470-4E40-B0C3-A7B3D34348A4.png

 

Ich habe jetzt einen Signalstärke Check gemacht und dieser war nicht ausreichend obwohl der Controller ca. 2 Meter von diesem HT II entfernt ist (selber Raum). 

Geomo
CEO of the Homies

@Sarahxlin Das mit dem prüfe Version sollte sich nach einer Stunde legen. Siehe auch hier.

Steht Dein Controller eventuell dicht neben dem Router oder einer anderen Funkquellen? Bitte den Abstand erhöhen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke, ich werde das mal probieren und mich wieder melden, sollte es immer noch Störungen geben. 

Schönen Abend und frohe Weihnachten. 




Rechtswidrigen Inhalt melden