am 16. Juni 2025 19:18
Ich habe drei Kameras im Einsatz die auch von Bosch Home Connect erkannt und verwaltet werden können. Auf Bosch Smart Home steht ein Ausrufezeichen und nichts ist sichtbar. Der Controller ist am Netz…. Auch andere Bosch Geräte wie Herd sind nicht korrekt in dieser App was kann ich tun
mfg
michael
am 17. Juni 2025 11:08
Hallo @MGraf59 ,
bitte mal in der (blauen) System App prüfen, ob die entsprechenden "Partner" aktiviert sind. Die findet man unter: "Mehr--> Partner".
Hier bitte "Bosch Kameras" aktivieren und ggf. noch weitere.
Gruß / Marcel
am 16. Juni 2025 22:01
Hallo @MGraf59 .
Welche Bezeichnung haben denn die Kameras? Die Bosch Smart Home Kameras lassen sich nicht mit der Home Connect App verbinden. In der Bosch Smart Home App kannst du unter Partner die Kameras aus der Bosch Smart Camera App verbinden.
Grüße
am 16. Juni 2025 22:16
Hallo das sind alles Überwachungsksmeras von Bosch die mit der App Smart Camera funktionieren und in die App Bosch Smart Home auch integriert worden sind. Nur jetzt sind diese Bosch eigenen Kameras nicht mehr in der App Bosch Smart Home managebar nur noch in der Home Connect. Ich vermute die Software ist sehr übel programmiert
am 16. Juni 2025 22:19
Home Connect hat mit den Kameras nichts zu tun.
Sonst einmal die Verbindung der Kameras in der Smart Home App neu machen.
am 17. Juni 2025 06:26
am 17. Juni 2025 07:04
Sind das die Eyes Außenkamera II , Eyes Außenkamera , Eyes Innenkamera II oder 360° Innenkamera ? Diese gehen nicht mit Home Connect.
Andere Kameras als die oben gehen nicht ins Bosch Smart Home zu integrieren.
am 17. Juni 2025 07:25
Hallo es sind die Eyes 2 indoor und outdoor und vielen Dank für die Hilfe … übrigens ging’s bei der Ersteinrichtung lg Michael
am 17. Juni 2025 08:39
Hallo @MGraf59 ,
Wir schauen uns das an. Einige Fragen dazu:
Kannst Du mir bitte als Private Nachricht schicken:
Um eine private Nachricht zu schicken, bitte meinen Namen anklicken. Dann kommt man in eine Übersichtsseite - dort Nachricht senden drücken.
Vielen Dank / Marcel
am 17. Juni 2025 08:58
Hallo Marcel, in der roten Kamerapp ist alles ok nur nicht in der blauen App.
vielen lieben Dank und Gruß Michael
am 17. Juni 2025 10:36
Danke @MGraf59 ,
wir haben die Fehlerprotokolle runtergeladen.
Eine Frage noch - betraf das Problem alle 3 Kameras oder nur die (neuere) Innenkamera 2. Generation?
Danke / Marcel
am 17. Juni 2025 10:44
Es waren alle Kameras betroffen
lg Michael
am 17. Juni 2025 11:08
Hallo @MGraf59 ,
bitte mal in der (blauen) System App prüfen, ob die entsprechenden "Partner" aktiviert sind. Die findet man unter: "Mehr--> Partner".
Hier bitte "Bosch Kameras" aktivieren und ggf. noch weitere.
Gruß / Marcel
am 17. Juni 2025 11:27
Super hat funktioniert vielen herzlichen Dank und Gruß Michael
am 17. Juni 2025 07:05
Nochmal, wie von @M_Rapske schon gesagt: Die Bosch Smart Home Kameras sind nicht mit Home Connect kompatibel.
Insoweit die berechtigte Gegenfrage: von welchen Kameras sprichst du, wenn die darüber steuerbar sein sollen (Typ, Modell, Foto, ...)?
Die Bosch Smart Home Kameras funktionieren mit der (roten) Smart Camera App und über den Partnerdienst mit der (blauen) Smart Home App. Mit diesen beiden App funktionieren jedoch keinerlei andere Kameras. Auch keine professionellen Überwachungskameras für den gewerblichen Gebrauch.