abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Benachrichtigungen auf 2. Smartphone über offene Fenster

Tom_1
Explorer Homie

Ich habe ein Samsung Smartphone mit Android 12 und das zweite Gerät ist ein iPhone mit iOS 15.02.

Über das Android Gerät habe ich den Controller installiert und später das iPhone als weiteres Mobilgerät hinzugefügt.

Auf dem iPhone werden keine Benachrichtigungen über ein offenes Fenster angezeigt.

Unter "System" => "Benachrichtigungen" steht beim Android Gerät eine Auswahl zur Verfügung:

|Offene Türen und Fenster|(Dieses Mobilgerät)

Screenshot_20220109-174845_Smart_Home[1].jpg

Diese Option wird beim iPhone gar nicht angezeigt, obwohl es die gleiche Berechtigungsstufe hat wie das Android Gerät.

Kann ich das noch irgendwo einstellen, so dass auch das Benachrichtigungsmenue "Fenster und Türen" in der iPhone App erscheint? Was bedeutet die Einschränkung "Dieses Mobiltelefon" im Android Smartphone?

Habe ich eventuell einen Denkfehler und ich muss dazu ein Automation für jedes Fenster erstellen? Das wäre sehr aufwendig und nicht zielführend für eine simple Statusanzeige!

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

 

 

8 ANTWORTEN 8

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Tom_1 .

Beim Android Smartphone bedeutet "Dieses Mobiltelefon", dass diese Einstellung nur für das Endgerät gilt. Die anderen Einstellungen Betreffen alle Endgeräte.

 

Und beim Iphone gibt es kein Popup Status wie beim Android. 

Aber auf der Linken Homefläche, wo die Infos sind ( Keine Ahnung wie das genannt wird 🙂 ) gibt es so eine Art Widget die man hinzufügen kann. Für Fenstermeldungen und auch um Szenarien auszulösen. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Marco
Homie

Hallo,

bei meinem iPad steht diese Funktion auch nicht zur Verfügung. Ich bekomme die Meldung auch nur bei Android Geräten. Müssen wir wohl noch warten.

App Version 10.4.1

 

Gruß Marco 

Rainerle
CEO of the Homies

Mein iPhone kennt dieses auch nicht. 

Ich habe über die App HC plus eine Automation gemacht - beim Aktivieren der Alarmanlage und ein Fenster/eine Türe geöffnet, Benachrichtigung auf mein iPhone. Ist auch nicht allzu sinnvoll, eine Terrassentüre offen zu haben und dann die Alarmanlage zu aktivieren. Also schließe ich dann das vergessene Fenster. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Erklärbär
Experienced Homie

@Tom_1: hab einen ähnlichen Beitrag hierzu gelesen: https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/bekomme-keine-push-benachrichtigungen-oneplus... eventuell kannst Du hier eine Lösung sehen. Bei mir kommen alle Benachrichtigungen an.

 

viele Grüße,

der Erklärbär

sweetbabyy
Advanced Homie

Warum gibt es überhaupt Unterschiede zwischen der Androit App und der iOS App?

Das ist ja grundlegend schon falsch.

Hallo @sweetbabyy , es gibt Unterschiede, weil die Smartphone-Hersteller auch anders Programmieren und Möglichkeiten bieten. Darauf muss beim Programmieren der App reagiert werden. Daher gibt es unterscheide in der Umsetzung der App-Funktionen. Selbst unter verschiedenen Android Modellen kann es Unterschiede geben. Samsung und Huawei z.b. ändern das Android-Betriebssystem stark ab, um für ihre zwecke besser geeignet zu sein.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Das verstehe ich schon.

Jedoch sollte man dan versuchen es einheitlich zu halten, was auch geht. Besser eine Funktion nicht zur Verfügung stellen, wenn es nicht in allen mobilen Betriebssystemen funktioniert. Denn genau damit entstehen die Fragen / Probleme wenn man einen Mix mit Betriebssystemen hat.

So wie in dem Beispiel beschrieben.

Marcel3
New Homie

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie ganz oben von Tom beschrieben und würde auch meiner Frau gerne die Hinweise auf das Iphone schicken lassen, damit nicht nur ich an die Fenster denke. Der letzte Beitrag hier ist jetzt schon fast 2 Jahre vergangen und es gibt immer noch keine Lösung??




Rechtswidrigen Inhalt melden