abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Netzverbindung des Controllers

PeterO
Junior Homie

Seit heute morgen hat mein Controller keine Netzverbindung mehr. Es gab keine Änderungen am System, er ist im WLAN verfügbar und ein Neustart mit Stromunterbrechung für mehr als 60s blieben erfolglos. Gibt es Ideen, wo der Fehler liegen könnte?

Danke und beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daniel-Maas
Homie

Hallo zusammen, 

 

wir haben aktuell Probleme beim Fernzugriff und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für euch. Wir posten Neuigkeiten in diesem Thread sobald wir welche haben: https://community.bosch-smarthome.com/t5/community-talk/verf%C3%BCgbarkeit-des-servers-rote-led-blin...

 

Bitte enschuldigt die Probleme!

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

mldetect
Explorer Homie

ryma
Homie

Bei mir genau dasselbe. Habe den Strom und die Netzverbindung mal unterbrochen. Die rote Cloud-LED blinkt immer noch.

Daniel-Maas
Homie

Hallo zusammen, 

 

wir haben aktuell Probleme beim Fernzugriff und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für euch. Wir posten Neuigkeiten in diesem Thread sobald wir welche haben: https://community.bosch-smarthome.com/t5/community-talk/verf%C3%BCgbarkeit-des-servers-rote-led-blin...

 

Bitte enschuldigt die Probleme!

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

ryma
Homie

Weshalb blinkt aber die rote LED, obwohl ich die Cloud bei der Installation nicht aktivviert habe? Müsste sie doch nicht, dies irritiert bloss bei deaktivierter Cloud.

ot
Junior Homie

Eine für uns wichtige Bitte an das Bosch SmartHome Team: Bei solchen Störungen die Nutzer per EMail informieren oder eine Meldung in der App einbauen. Wir haben einen Feriensitz in den Schweizer Bergen und müssen aufgrund sinkender Temperaturen (-10° heute Nacht) die Raumtemperatur überwachen, damit uns nicht die Wasserleitungen platzen. Hätte ich nicht die Störungsmeldung durch Suchen gefunden: Ich hätte mich in einigen Stunden aufgemacht und wäre in die Berge gefahren... Danke. Beste Grüsse

ryma
Homie

Die weisse Cloud-LED leuchtet wieder.




Rechtswidrigen Inhalt melden