abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Push Benachrichtigung

Butter_blume
Homie

Hallo zusammen. Bekomme seit einiger Zeit keine Push Benachrichtigung mehr. Weder beim Fenster, Wassermelder, Wohnungstür, Alam. Alles ist wunderbar gelaufen über 2 Jahre, nun nichts mehr. Habe auch keine Einstellungen geändert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo liebe Homies,

 

zunächst einmal vielen Dank an @Rainerle für dein positives Feedback und die zusammenfassenden Worte!

 

Passend hierzu habe ich gute Nachrichten für all diejenigen, die in den vergangenen Wochen keine Push-Benachrichtigungen erhalten haben. Ich darf euch mitteilen, dass wir das angekündigte Update des Smart Home Controllers heute im Laufe des Vormittags verteilen werden. Ein Update für eure Bosch Smart Home App wird es nicht geben. Nach erfolgtem Update eures Controllers werden Push-Benachrichtigungen wieder wie gewohnt auf euren Smartphones eingehen.

 

Ich möchte mich noch einmal für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich bei euch allen für eure Geduld und euer Verständnis bedanken!

 

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

133 ANTWORTEN 133

Geomo
CEO of the Homies

@Hae35 Bei uns kommen die Pushnachrichten wieder seit dem Zwischenupdate und auch mit 10.10.0 (iOS):

Geomo_0-1662109741322.png

 

Welche Version haben Controller, App und Smartphone bei Dir?

Hast Du in den BSH App Einstellungen kontrolliert, ob die Benachrichtigungen aktiviert sind?

Geomo_0-1662110383306.png

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hae35
Apprentice Homie

Benachrichtigungen sehen genaus so aus wie auf Deinem Bild.

Controller 10.10.2608-26722

App 10.9.0

IOS 15.6.1

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hast du der App die Berechtigung Benachrichtigungen zu empfangen erteilt?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

ja, Benachrichtigungen erhalten = An

Alarmsystem aktiviert = An (das funktioniert auch)

Geomo
CEO of the Homies

@Hae35 Dass heißt, Dein Post von heute morgen hat sich erledigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hae35
Apprentice Homie

nein, es hat sich noch nichts geändert

Geomo
CEO of the Homies

Sind hier die Mitteilungen aktiviert?

Geomo_0-1662121221750.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hae35
Apprentice Homie

Hae35_0-1662123239629.png

Hae35_1-1662123337383.png

 

 

Hae35
Apprentice Homie

Etwas irritiert mich sehr.

Wenn ich für eine meiner Automationen die Aktionen bearbeite öffne bekomme ich den Hinweis: Mit der aktuellen Einstellung können Sie leien Benachrichtigungen erhalten

Hae35_0-1662315917133.png

Dann öffne ich den Link Benachrichtigungen und erhalte diese Einstellung

Hae35_1-1662316193105.png

Hier  scheint die Benachrichtigung auf aktiv zu stehen.

Trotzdem kommt nix. Da hakt es bei mir mit der Nachvollziehbarkeit.

Ich hoffe irgendjemad kann diese Funktion erklären.

PS: mit einer Ausnahme, die anderen Apps schicken Mitteilungen (wenn aktiviert),

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das ist in der Tat nicht nachvollziehbar. Der Hinweis in der Automation dürfte nur erscheinen, wenn "Benachrichtigungen erhalten" auf "Aus" steht. Möglicherweise ein Anzeigeproblem. Wenn du dich an unseren Support wendest und ein Systemprotokoll zur Verfügung stellst, kann dies leicht nachvollzogen werden: service@bosch-smarthome.com

 

Viele Grüße 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hi, das Problem hatte ich zum Anfang auch. Gehe mal auf Dienste/ Alarmsysten/Vollschutz/ Einstellungen bearbeiten. Danach oben so lange blättern bist du auf Einbruchalarn kommst. Bei Sirenen, alle auswählen, Speichern. Dort fehlte bei mir zum Angang das Häkchen. Dann funktioniert es.

Der Haken bei Sirenen war schon gesetzt.

Geomo
CEO of the Homies

@Hae35 Hast Du schon mal probiert, die Benachrichtigungen hier zu deaktivieren, dann die App zu schließen, neu zu öffnen und die Benachrichtigungen wieder zu aktivieren?

Wenn das nicht klappt, bitte mal versuchen, die App komplett zu löschen und neu zu installieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hae35
Apprentice Homie

Die vorgeschlagene und viele weitere Varianten erfolglos verrsucht.

In den nächsten Tagen werde ich in den sauren Apfel beißen die App löschen und neu installieren.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das geht schnell und problemlos. Einzig die Favoriten muss man dabei neu sortieren. Bitte bedenke, dass du das Systempasswort benötigst, welches du bei der Erstinstallation vergeben hast. Solltest du dieses nicht mehr wissen, kannst du es über die "Passwort vergessen"-Funktion ändern, solange du noch mit der App verbunden bist. Mit einer blanken App ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Dann hilft nur noch ein Reset des kompletten SHC.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Heute von mir die letzte Antwort zu diesem Thema.

Ja, die Lösung war tatsächlich löschung/installieren der App.

Danke Sebastian für den Hinweis was bei einer Neu-Installation zu tun ist.

Hätte ich geahnt, dass das so reibungslos klappt hätte ich es schon vor Wochen gemacht und mir machen Frust erspart.

Danke an Alle für die vielen gut gemeinten Hinweise..

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Freut mich zu hören! Mein Kollege schaut sich trotzdem noch an, weshalb die App dort den falschen Status angezeigt hat. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@Frank2507 Was für ein Smartphone hast Du und mit welcher Software?

Hast Du Das Smartphone und den BSH Controller schon neu gestartet? Den BSH Controller dazu bitte für 10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

  • Samsung S7 

Geomo
CEO of the Homies

@Frank2507 Bei anderen hat geholfen, die BSH App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Mehr kann ich Dir nicht helfen, da ich mich mit Android kaum auskenne.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden