abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Telefon Hotline mehr Kontroler spielt verrückt

tommysg
Advanced Homie

Hallo zusammen

Leider scheint es den Telefonischen Support von Bosch nicht mehr zugeben.

In den letzen Tagen ist es bei mir zweimal nachts passiert, daß ich nachts von meinem Handy geweckt wurde weil die Bosch Smart Home App die Alarm Anlage selbsständig deaktiviert hat.

Ein manuelles aktivieren war erst nach mehrmaligen Versuchen möglich.

Weiß jemand Rat ?

Gruß Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

M_Rapske
Poweruser

Hallo @tommysg .

Der Supportweg wurde leicht abgeändert:

Schau mal in diesen Beitrag

Das selbstständige Abschalten ist in der Tat merkwürdig.

Da müsste man wohl ins Systemprotokoll schauen. Versuch mal das neue KI unterstützte Formular auszufüllen, wie in dem Beitrag empfohlen.

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo M_Rapske

Ich habe letzte Nacht,als es wieder passierte sofort ein Protokoll gesendet.

Gerade habe ich das neue KI Formular ausgefüllt, aber ich wurde mehrmels wieder an den Anfang des Formulars gesetzt.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Thomas

ChristophBoese

Hallo @tommysg, du kannst mir gerne die Mac Adresse deines SHC schicken. Ich schau es mir Morgen mal an, vielleicht finde ich eine schnelle Antwort zum Auslöser. Bitte als persönliche Nachricht.(auf meinen Namen klicken und dort auf den Button „Nachricht senden“)

Geomo
Poweruser

@tommysg welchen Browser nutzt du? Und auf welchem System? Ich bin eben mal über den Link gegangen, und habe verschiedene Varianten durchprobiert. Dabei kam ich immer bis zur AI Antwort.
Könntest du bitte mal Screenshots deiner Schritte hier teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

tommysg
Advanced Homie

Hallo Geomo

Ich kam auch nur bis zur KI und hing dann da in einer Schleife.

Ich habe auch bei Bosch angerufen und bekam eine patzige Antwort `Ja,dann wurde der Telefon Support eben eingestellt`.

Ganz toll

Gruß Thomas

M_Rapske
Poweruser

Wenn du bei der KI Antwort bist, dann muss du auf "War nicht hilfreich klicken". Dann kann du im nächsten Schritt einen Rückruf anfordern. Oder weiter schriftlich kontakt beibehalten.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
Poweruser

@tommysg was genau verstehst du unter „Schleife“?

Unten auf der Seite mit der AI Antwort sind die Links zu den weiteren Schritten:

Geomo_0-1750754646936.png

Geomo_1-1750754708745.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

tommysg
Advanced Homie

Unter einer Schleife verstehe ich,daß ich nach beantwortung der Fragen nicht weitergeleitet wurde,sondern wieder an den Anfang der Fragen.Immer wieder.Dein Screenshot : Soweit kam ich garnicht

Gruß Thomas

Geomo
Poweruser

@tommysg Siehe hier

SebastianHarder

Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden