am 24. Juni 2025 09:27
Hallo zusammen
Leider scheint es den Telefonischen Support von Bosch nicht mehr zugeben.
In den letzen Tagen ist es bei mir zweimal nachts passiert, daß ich nachts von meinem Handy geweckt wurde weil die Bosch Smart Home App die Alarm Anlage selbsständig deaktiviert hat.
Ein manuelles aktivieren war erst nach mehrmaligen Versuchen möglich.
Weiß jemand Rat ?
Gruß Thomas
am 24. Juni 2025 22:35
Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.
am 24. Juni 2025 09:44
Hallo @tommysg .
Der Supportweg wurde leicht abgeändert:
Das selbstständige Abschalten ist in der Tat merkwürdig.
Da müsste man wohl ins Systemprotokoll schauen. Versuch mal das neue KI unterstützte Formular auszufüllen, wie in dem Beitrag empfohlen.
Grüße
am 24. Juni 2025 09:54
Hallo M_Rapske
Ich habe letzte Nacht,als es wieder passierte sofort ein Protokoll gesendet.
Gerade habe ich das neue KI Formular ausgefüllt, aber ich wurde mehrmels wieder an den Anfang des Formulars gesetzt.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Gruß Thomas
am 24. Juni 2025 23:32
Hallo @tommysg, du kannst mir gerne die Mac Adresse deines SHC schicken. Ich schau es mir Morgen mal an, vielleicht finde ich eine schnelle Antwort zum Auslöser. Bitte als persönliche Nachricht.(auf meinen Namen klicken und dort auf den Button „Nachricht senden“)
am 24. Juni 2025 09:58
@tommysg welchen Browser nutzt du? Und auf welchem System? Ich bin eben mal über den Link gegangen, und habe verschiedene Varianten durchprobiert. Dabei kam ich immer bis zur AI Antwort.
Könntest du bitte mal Screenshots deiner Schritte hier teilen?
am 24. Juni 2025 10:21
Hallo Geomo
Ich kam auch nur bis zur KI und hing dann da in einer Schleife.
Ich habe auch bei Bosch angerufen und bekam eine patzige Antwort `Ja,dann wurde der Telefon Support eben eingestellt`.
Ganz toll
Gruß Thomas
am 24. Juni 2025 10:30
Wenn du bei der KI Antwort bist, dann muss du auf "War nicht hilfreich klicken". Dann kann du im nächsten Schritt einen Rückruf anfordern. Oder weiter schriftlich kontakt beibehalten.
24. Juni 2025 10:42 - bearbeitet 24. Juni 2025 10:45
@tommysg was genau verstehst du unter „Schleife“?
Unten auf der Seite mit der AI Antwort sind die Links zu den weiteren Schritten:
am 24. Juni 2025 10:48
Unter einer Schleife verstehe ich,daß ich nach beantwortung der Fragen nicht weitergeleitet wurde,sondern wieder an den Anfang der Fragen.Immer wieder.Dein Screenshot : Soweit kam ich garnicht
Gruß Thomas
am 24. Juni 2025 11:02
am 24. Juni 2025 22:35
Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.