abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung mit iPhone zum BSH Controller möglich

seb-korn
Junior Homie

Hallo allerseits, 

wir haben gestern unseren Bosch Smart Home Controller I installiert. Bei mir hat es nach einigen Versuchen mit meinem Pixel 6 funktioniert, bei meiner Freundin klappt es leider nicht. Es kommt immer wieder die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem SHC hergestellt werden". 

Nach einigem Googlen möchte ich folgende Infos hinzufügen:

• Weder mit QR Code, noch mit manuellem hinzufügen hat's funktioniert. 
  • Lokales Netz ist in den iOS Einstellungen für die App aktiviert. 
  • iCloud Private Relay ist deaktiviert. 
  • VPN ist keins aktiviert. 
  • Beide Geräte sind im gleichen Netzwerk. Kein Gastzugang. iPhone im gleichen Netzwerk wie mein Pixel, mittlerweile auch im gleichen Funkkanal.
  • iPhone läuft auf iOS 17.6.1
  • Die App Version ist die 10.22.0
  • Laut App an meinem Pixel ist die Bosch App auf der aktuellsten Version, haben gestern auch erstmal länger geupdatet. 

Selbstverständlich haben wir auch schon Gerät neu gestartet, App neu installiert, etc. 

Gerne eure Unterstützung, wenn nur die Hälfte des Haushalts die Zimmer heizen kann ist's bissle doof. 

Danke und Grüße! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@seb-korn Bitte den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und danach noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@seb-korn Bitte den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und danach noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich verstehe zwar nicht was der Unterschied zwischen 2 Minuten und 10 Minuten warten ist, aber es hat geholfen - funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!! 

Geomo
CEO of the Homies

@seb-korn In deutlich weniger als 10 Minuten werden ggf. nicht sämtliche elektrischen Bauteile komplett entladen, was für einen kompletten Neustart erforderlich ist.

10 Automationen.

Rechtswidrigen Inhalt melden