abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Smart Home Controller über die App möglich

nikhil0308
Apprentice Homie

Nach dem Auspacken und Anschließen des Smart Home Controllers an Strom und LAN wird der Barcode gescannt, um ihn mit dem Smartphone zu verbinden. Es wurde die Meldung "Software-Update läuft, trennen Sie nicht die Stromversorgung und das LAN" angezeigt. Mein Smartphone wurde gesperrt und ich konnte die Software-Update-Meldung nicht mehr sehen und es wurde erneut aufgefordert, den Barcode zu scannen und einzurichten. Leider habe ich den Strom von der Haussteuerung entfernt und wieder eingesteckt. Danach kann ich keine Einrichtung/Verbindung zum Smart Home Controller herstellen, nachdem ich den Barcode gescannt habe. Die Verbindung schlägt immer mit der Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob die Stromversorgung und das Netzwerk richtig angeschlossen sind".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @SebastianHarder 

 

Vielen Dank für die Anregung. Nach der Aktualisierung der App auf iOS kann ich SHC einrichten. Noch einmal vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@nikhil0308 ich versuche mal aus Deinem Wirrwarr schlau zu werden.

Du hast also trotz der Meldung Meldung "Software-Update läuft, trennen Sie nicht die Stromversorgung und das LAN" den Controller vom Strom getrennt? Oder was meinst Du mit Haussteuerung?

Das Update des Controllers dauert ca. 20 Minuten, diese Zeit sollte man schon mal abwarten.

Du kannst jetzt mal folgendes probieren.

Den BSH Controller bitte für 30 Minuten an Strom und LAN anschließen und ansonsten nix tun. Wenn nach 30 Minuten alle 3 LED weiß leuchten, kannst Du den Installationsprozess nochmal starten.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Du hast also trotz der Meldung Meldung "Software-Update läuft, trennen Sie nicht die Stromversorgung und das LAN" den Controller vom Strom getrennt?

Ja, Aufgrund eines Wackelkontakts wurde das SHC während des Firmware-Updates von der Stromversorgung getrennt. Ich sehe, dass zwei LED-Leuchten leuchten, aber ich habe es mehrmals versucht und die gleiche Fehlermeldung erhalten: "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden ....". Es ist seit mehr als 3 Stunden mit Strom und LAN verbunden. 

@Geomo any recommendation on how to solve this issue please. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @nikhil0308,

 

kannst du bitte deine App im AppStore aktualisieren und es erneut versuchen?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo @SebastianHarder 

 

Vielen Dank für die Anregung. Nach der Aktualisierung der App auf iOS kann ich SHC einrichten. Noch einmal vielen Dank.




Rechtswidrigen Inhalt melden