am 21. September 2023 15:07
Hallo, ich habe einige Bewegungsmelder eingerichtet. Ich hätte erwartet, dass sich bei Öffnen von Türen und Fenstern eine Nachricht auf die App kommt, leider Fehlanzeige. Alle Benachrichtigungen sind aktiviert. Ich sehe nur die Information auf den Kacheln, dass Fenster / Türen geöffnet oder geschlossen sind. Bin ich da zu fordernd oder mache ich tatsächlich was falsch ? Danke Mixhael
21. September 2023 15:41 - bearbeitet 21. September 2023 15:44
Du meinst mit Bewegungsmelder wahrscheinlich eher Tür-/Fensterkontakt II , oder?
Wenn du mehr als den sehr guten Teaser (Live-Status) haben möchtest,
musst du dir für die gewünschten Fenster Automationen erstellen. Je nach Handyeinstellungen erfolgt dann auch ein Benachrichtigston. Hier zwei Vorschläge:
21. September 2023 15:41 - bearbeitet 21. September 2023 15:44
Du meinst mit Bewegungsmelder wahrscheinlich eher Tür-/Fensterkontakt II , oder?
Wenn du mehr als den sehr guten Teaser (Live-Status) haben möchtest,
musst du dir für die gewünschten Fenster Automationen erstellen. Je nach Handyeinstellungen erfolgt dann auch ein Benachrichtigston. Hier zwei Vorschläge:
am 22. September 2023 10:18
Wie/Wo bekommt man den Teaser / Live-Status in iOS?
Oder gibt es das nur bei Android?
Unter iOS gibt es die Widgets, aber die tauchen nicht als Benachrichtigung auf, sondern ich muss selbst dort hin wischen.
Mit den selbst erstellten Benachrichtigungen bin ich nicht so zufrieden (von Betriebssystem-Seite her). Da fühle ich mich schon zugespamt (Waschmaschine, Trockner, Fenster zu lange offen, Bewegung ausgelöst, ...), v.a. weil die Nachrichten ja nicht alleine wieder verschwinden (z.B. wenn die nächste Wäscheladung schon wieder gewaschen wird).
am 22. September 2023 10:27
Soweit ich weiß, gibt es den Teaser nur unter Android.
Du hast Recht, zu viele Benachrichtigungen sind irgendwann lästig.
am 21. September 2023 16:02
Vielen Dank. Das hat auf Anhieb geklappt