abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Warnmeldungen in der App

Mikey1
Junior Homie

Hallo, ich habe einige Bewegungsmelder eingerichtet. Ich hätte erwartet, dass sich bei Öffnen von Türen und Fenstern eine Nachricht auf die App kommt, leider Fehlanzeige. Alle Benachrichtigungen sind aktiviert. Ich sehe nur die Information auf den Kacheln, dass Fenster / Türen geöffnet oder geschlossen sind. Bin ich da zu fordernd oder mache ich tatsächlich was falsch ? Danke Mixhael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Du meinst mit Bewegungsmelder wahrscheinlich eher Tür-/Fensterkontakt II , oder? 

 

Wenn du mehr als den sehr guten Teaser (Live-Status) haben möchtest,

Screenshot_20230921-154354.png

musst du dir für die gewünschten Fenster Automationen erstellen. Je nach Handyeinstellungen erfolgt dann auch ein Benachrichtigston. Hier zwei Vorschläge:

Screenshot_20230921-154012.png

Screenshot_20230921-154041.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Du meinst mit Bewegungsmelder wahrscheinlich eher Tür-/Fensterkontakt II , oder? 

 

Wenn du mehr als den sehr guten Teaser (Live-Status) haben möchtest,

Screenshot_20230921-154354.png

musst du dir für die gewünschten Fenster Automationen erstellen. Je nach Handyeinstellungen erfolgt dann auch ein Benachrichtigston. Hier zwei Vorschläge:

Screenshot_20230921-154012.png

Screenshot_20230921-154041.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wie/Wo bekommt man den Teaser / Live-Status in iOS?

Oder gibt es das nur bei Android?

Unter iOS gibt es die Widgets, aber die tauchen nicht als Benachrichtigung auf, sondern ich muss selbst dort hin wischen.

Mit den selbst erstellten Benachrichtigungen bin ich nicht so zufrieden (von Betriebssystem-Seite her). Da fühle ich mich schon zugespamt (Waschmaschine, Trockner, Fenster zu lange offen, Bewegung ausgelöst, ...), v.a. weil die Nachrichten ja nicht alleine wieder verschwinden (z.B. wenn die nächste Wäscheladung schon wieder gewaschen wird).

STdesign
CEO of the Homies

Soweit ich weiß, gibt es den Teaser nur unter Android.

 

Du hast Recht, zu viele Benachrichtigungen sind irgendwann lästig.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Mikey1
Junior Homie

Vielen Dank. Das hat auf Anhieb geklappt




Rechtswidrigen Inhalt melden