abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kompatibilität Tür-/Fensterkontakt I mit Controller II

Wizo
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe (leider zu spät) festgestellt, dass die Tür-/Fensterkontakte der 1. Generation nicht kompatibel mit dem Controller der 2. Generation sind. Auf der Bosch Homepage wird aber Folgendes angemerkt:

 

"Wird dennoch ein Umstieg auf den Bosch Smart Home Controller II gewünscht, wird bald eine Lösung zur Verfügung gestellt, die die Nutzung aller bisherigen Endgeräte ermöglicht." (https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/kompatibilitaet-controller/)

 

Gibt es hier irgendwas Konkreteres als "bald"? Müsste ich jetzt noch 1 (2,3....) Jahr(e) warten, bis ich die Tür-/Fensterkontakte nutzen kann oder kann ich darauf hoffen, dass dieses Jahr noch etwas passiert?

 

Danke vorab

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Wizo es ist die Sprache von diesem Jahr. Ob das das aber Q2, 3 oder 4 wird? 🤷🏼‍

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

softtouch
Junior Homie

1 Jahr später, und immer nich nicht kompatibel mit Rauchmelder, Fenster Kontaken, Unterputz etc. 😞

Es gibt schon lange den Funk-Stick, mit dem der SHC II kompatibel zu allen Geräten gemacht werden kann.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.