abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mehrere geräte nicht erreichbar

sub-zero2244
Junior Homie

Hallo Seit Freitag funktionieren folgende geräte nicht mehr :Twingard ,Bewegungsmelder ,Kompaktstecker, Lampen von Ledvance, Universaltaster. Das Gerät habe ich bereits neu gestartet , doch der Fehler besteht weiterhin. Hat jemand noch eine idee?

8 ANTWORTEN 8

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hallo, ich würde zum Test mal eins der nicht mehr funktionierenden Geräte löschen und neu einbinden.. evtl bringt Dir das was.  mal versuchen. Gruss

Geomo
CEO of the Homies

Was zeigt denn die App zu den Geräten bzw. bei den Meldungen?

Hast Du den Controller umgestellt?

Nach einen Softwareupdate kann einige Zeit angezeigt werden, das die Geräte nicht erreichbar sind, da sie nicht permanent senden. Laufen ja schließlich auf Batterie.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

sub-zero2244
Junior Homie

Update wurde soweit ich weiß keines gemacht. Auch den Controler hab ich nicht verstellt. Batterien wurden auch gewechselt. Der Versuch des neu einbindendens hatte ich gestern abend probiert und das Gerät kann nicht gefunden werden, ich werde es heute mittag mal mit einem vorherigen resets des gerätes probieren und dann neu einbindinden

In der App wird mir angezeigt das betroffene Geräte nicht gefunden werden können seit Freitag.

@sub-zero2244 Was verstehst Du unter Reset des Gerätes? Den Controller oder die nicht erreichbaren Geräte?

Ich würde es mal mit einem Reset der nicht erreichbaren Geräte probieren.

Dazu bitte unbedingt die Videos auf der Supportseite beachten. Mit einfach Knopf drücken ist es meist nicht getan.

Z.B. Reset Twinguard 

hilfe-zum-twinguard 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nobbi_bcn
Experienced Homie

das meinte ich ja. Ein Gerät, das nicht erreicht werden kann, aus der App löschen, evtl auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einbinden.

sub-zero2244
Junior Homie

Ja meinte ich auch 😀 Werde den hardware reset der betroffenen geräte heute mittag mal versuchen und hoffen das es wieder funktioniert. Ich finde es nur merkwürdig das auf einmal 2 twingards, ein zwischenstecker kompakt, 2 lampen und nen bewegunsmelder auf einen schlag nicht erreichbar sind

Um das besser einzugrenzen, bitte mal beim Support anrufen

0080084376278

Dazu vorher in der App unter Mehr, System, Systemprotokoll ein Protokoll versenden.

Vielleicht findet der Support darin etwas.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TripleT
Experienced Homie

und was war die Lösung?