am 13. März 2022 10:11
Meine Eyes-Außenkamera zeichnet nachts nicht auf.
Das Licht geht über den Bewegungsmeldern an.
WLAN funktioniert. Ich kann über mein IPhone das Licht ein und ausschalten. Tagsüber funktioniert alles perfekt.
am 11. Juni 2023 14:59
Hallo Klaus,
ich habe mir die Mühe gemacht und dein Szenario nachvollzogen.
Das ist wohl die Lösung…..funktioniert! Es ist aber eine sehr
unglückliche Lösung, da ich diese Kamera unter den gegebenen
Voraussetzungen nicht gekauft hätte. In dem techn. Datenblatt steht
unter anderem, dass die Beleuchtungsdistanz 10 Meter beträgt. Da sollte
wohl eine Aufzeichnung ohne Zusatzbeleuchtung möglich sein. Für mich
ist das Thema damit erledigt und ich versuche das Beste daraus zu machen.
Allerdings wäre es schön, wenn Bosch die die Kamera weiterhin in ihren
Fokus nimmt.
Grüße
Roland
am 07. April 2022 09:15
Das ist total super, dass man einen zusätzlichen Strahler anbringen muss. Bei dem regulären Preis, welchen Bosch für diese Kamera verlangt, sollte es doch ohne zusätzlichen Strahler funktionieren. Ich warte schon seit Januar auf eine adäquate Problem-Lösung seitens Bosch. Das ist nicht zufriedenstellend. Eine normale Außenleuchte und eine Kamera (welche das macht, was man möchte) ist für 1/3 des Preises zu haben. Hier muss unbedingt nachgebessert werden.
am 21. April 2022 10:24
Hallo Lemmi, wurde dir von Bosch schon ein zufriedenstellender Lösungsvorschlag unterbreitet?
am 21. April 2022 10:33
Seit Januar rufe ich immer wieder an - nichts.... die Kamera habe ich selber schon ausgetauscht - mit dem gleichen Ergebnis - auch das habe ich Bosch mitgeteilt - wieder keine Reaktion seit 3 Wochen!
am 21. April 2022 10:53
Kann ich nicht verstehen, dass Bosch hier keine Lösungsmöglichkeit parat hat...wir sind ja scheinbar nicht die einzigen mit dem Problem...sollte sich hier nichts tun, bleibt wohl nichts weiter übrig, als Abstand von deren Produkten zu nehmen...
am 08. April 2022 12:10
Hallo, ich habe leider genau dieselben Probleme wie Lemmi, dass nachts nichts aufgezeichnet wird, obwohl das Bewegungslicht auslöst und auch hell genug sein sollte. Eine ausreichende Änderung des Bildinhaltes ist definitiv auch vorhanden...tagsüber funktioniert alles super...sehr, sehr schade, dass Bosch hier scheinbar keine Lösung finden kann oder will...
am 21. April 2022 14:17
Bei uns funktioniert es nachts einwandfrei, allerdings ist Nachts das Stimmungslicht an, weil es die Rückansicht des Hauses aufwertet.
Über welche Entfernung der Person zur Kamera sprecht Ihr denn, wenn nichts aufgezeichnet wird?
Um ein ganzes Grundstück auszuleuchten ist die Leuchte sicher nicht geeignet.
am 21. April 2022 16:15
Nicht mal im Nahbereich 3 m funktioniert es- man muss schon direkt davor stehen! Kann ja aber, wie schon erwähnt, bei dem Preis nicht sein, dass man noch eine zusätzliche Leuchte braucht!
am 21. April 2022 18:57
Bei uns funktioniert die Aufzeichnungen Nachts auch bei 8 bis 10 Meter Entfernung. Wenn jemand im Mistweg hinter dem Grundstück lang geht, wird das Licht eingeschaltet und ein Clip aufgenommen. Dort ist auch keine weitere Lichtquelle.
am 22. April 2022 09:44
Merkwürdig! Warum bloß funktioniert das bei mir nicht! Rätselhaft!
am 25. April 2022 15:00
Hallo @Lemmi , Danke dir für deine Geduld. Deine Anfrage ist noch beim zuständigen Fachbereich in der Bearbeitung. Grundsätzlich wäre interessant, ob du eine Möglichkeit hast, die Kamera noch etwas höher zu montieren (max. 2,50m) sowie das Stimmungslicht zeitgesteuert zuzuschalten, d.h. bspw. in der Zeit von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr morgens? Auf das Bewegungslicht sollte bei diesem Test gänzlich verzichtet werden. Grüße, Philip
am 02. Mai 2022 11:19
am 03. Mai 2022 08:20
Gestern Abend nochmals getestet! Bei Annäherung auf 2 Meter "merkt" die Kamera die Bewegung! Darüber hinaus nicht! Wieder nicht zufriedenstellend - also bleibt sie ohne wirklichen Nutzen eher ein teurer Dekoartikel!
am 02. Mai 2022 11:18
Moin! Die Kamera hat nun eine Position von 2,4 Metern über dem Boden. Die Einstellung sind entsprechend deiner Vorgabe gesetzt. Ich bin gespannt. Sollte das nun wieder nicht funktionieren, so war es ein überteuerter und unnützer Kauf! Ich gebe morgen mal eine Rückmeldung! Gruß Lemmi
am 05. Mai 2022 10:01
am 05. Mai 2022 10:34
Natürlich NICHT! Habe das Teil "flexibel" in verschiedenen Höhen montiert und mehrfach getestet! Es funktioniert nur, wenn es hell ist!
am 28. August 2022 10:41
Hallo,ich habe genau das gleiche Verhalten wie Lemmi. Wir reden von Smart Automation und gerade dann sollte da eine Möglichkeit gefunden werden.
Wenn die Lampe wegen Bewegungs Erkennung an geht dann soll aufgezeichnet werden.
am 28. August 2022 10:45
Das sollte Bosch als Verbesserung implementieren. Generell gibt es da noch Verbesserungspotential wenn es um die Einstellmoeglichkeiten des Bewegungslichtes geht.
am 28. August 2022 12:02
@JR1972 der Bewegungssensor für das Licht funktioniert wie bei klassischen Sensorleuchten mit einem relativen großen Sichtfeld. Dies kann man durch Abschatten einschränken.
Bei der Videoaufzeichnung können dadurch aber auch Bereiche außerhalb des eigenen Grundstücks erfasst werden und damit gegen die DGSVO verstoßen werden. Deshalb gibt es die privaten Bereiche zum schwärzen in der Kamera App.
Ich persönlich halte es auch für sinnvoll, wenn das Licht schon etwas vor der Aufzeichnung beginnt.
am 28. August 2022 21:08
Ich bedanke mich für die Antwort. Da wir an einer recht belebten Strasse wohnen habe ich bereits abgeschattet. Ansonsten geht das Licht staendig an und aus..
Der Erfassungsbereich für die Kamera funktioniert tagsüber so wie er soll.
Eben nur nicht mehr wenn es dunkel ist.. Da bleibt die Kamera aus...