abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Meine Eyes-Außenkamera zeichnet nachts nicht auf.

Klaus-151
Apprentice Homie

Meine Eyes-Außenkamera zeichnet nachts nicht auf.
Das Licht geht über den Bewegungsmeldern an.

WLAN funktioniert. Ich kann über mein IPhone das Licht ein und ausschalten. Tagsüber funktioniert alles perfekt. 

81 ANTWORTEN 81

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @JR1972, hast du schon den Tipp mit dem eingeschalteten Stimmungslicht probiert?

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo,
das ist für mich keine Option. ich möchte nicht nachts dauernd das Licht anhaben.

Deswegen habe ich es auch nicht probiert.

Viele Grüße Jörg

 

 

 

 

Geomo
CEO of the Homies

Die Kamera benötigt etwas Helligkeit um zu funktionieren. Die 2 Watt für das Stimmungslicht fallen in Gesamtverbrauch der Kamera kaum auf und ich finde, es wertet die Optik am Haus auf. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JR1972
Junior Homie

Ich habe es probiert, aber leider keine Verbesserung. Beim Live Bild nachts ist die Bildqualitaet vollkommen ausreichend,

 

Frank2507
Junior Homie

Das Problem habe ich auch . Zum Kotzen .

Hallo. Ich kann auch was dazu beitragen.

 

Ich habe ca die Hälfte horizontal als Aktivierungsbereich definiert. und ich habe den seltsamen Effekt, dass tagsüber der richtige Bereich aktiviert und nachts der falsche, eigentlich tote Bereich.

 

So kommt es vor, dass nachts plötzlich alle Bewegungen auf der Straße erfasst werden. Besucher die aber direkt vor der Kamera stehen nicht.

 

Ich mein ihr habt hier einen SW-Bug drin welcher nachts daw falsche Feld für die Aktivierung benutzt.

 

Grüße Christoph 

Geomo
CEO of the Homies

@Smarthome-21 was für ein Smartphone nutzt Du?

Seit heute gibt es in App Store die Version 2.0.2 für die Smart Camera App. Tritt das Problem auch mit dieser Version auf?

Hast Du den privaten Bereich schon mal gelöscht und neu angelegt?

Wie sieht es mit dem Bewegungslicht aus? Schaltet es auch zu oft. Eventuell solltest Du auch mal probieren, den Bewegungssensor mit Klebeband (weiß, undurchsichtig) ähnlich wie den privaten Bereich abzudecken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

hemtoni
Homie

Ist bei meiner Kamera genau das gleiche Problem. Stimmungslicht ist ausgeschaltet. Scheinbar ist, dass das Problem. Ich möchte es aber auch nicht die ganze Nacht leuchten lassen.

 

Denke es betrifft alle Kameras im dunklen ohne Stimmungslicht?!

Alexander1
New Homie

Mir geht es leider auch so. Das Stimmungslicht die ganze Nacht anzulassen stört mich weil drüber das Schlafzimmerfenster ist.

 

Ich verstehe nicht wieso man bei Bewegung nicht auch das Stimmungslicht mit an machen kann und somit genug Licht erzeugt?

kinimod
Junior Homie

Hallo Miteinander,

 

was wohl? - ich habe bei mir exakt das selbe Problem.

Kann mir jemand sagen, was der beste offizielle Weg ist Bosch zu kontaktieren und weiter zu motivieren eine SW Lösung bereitzustellen oder Ersatz zu liefern?

 

Die Symptome sind genau gleich - Nachts geht das Licht zwar an, aber es wird weder Aufnahme noch Meldung ausgelöst. Auch das Einschalten des Ambient-Lichts zu 100% Helligkeit hilft nur, wenn ich direkt vor der Linse etwas bewege (10cm). Die Kamera hängt ca. 2,7m hoch. Das Kontroll-Video zeigt auch bei geringem Ambient-Licht derart signifikante Bildunterschiede, daß eine zu geringe Veränderungen des Bildinhalts nicht als Grund in Frage kommen. Es sind auch keine Masken definiert. Wie bei Euch allen, am Tage - alles bestens.

 

Kinimod

 

Basti91
Junior Homie

Hallo

 

Mir ist jetzt ebenfalls mehrfach aufgefallen, dass die Kamera Nachts mega Probleme hat aufzuzeichnen und dies meist einfach bleiben lässt! Gerade eben wieder aufgefallen, noch kurz am Briefkasten gewesen und als ich wieder drinnen war dachte ich mir „guckste doch mal was die Kamera gemacht hat“ und was tat diese? Natürlich nichts! Also für den Preis finde ich es eine Frechheit.. die Straße wurde abgeschwärzt, da sie sonst jeden vorbeifahrenden Traktor aufgezeichnet hat, aber wenn sich jemand am Briefkasten (fast die gleiche Entfernung wie die Straße) oder vor der Haustüre bewegt, passiert meistens nichts! Direkt unter der Kamera sieht sie einen, aber sonst in der Einfahrt nicht! Gestern vom Einkaufen zurück gekommen, mit dem Auto in die Einfahrt gefahren, Kamera nachgeguckt, wieder keine Aufzeichnung! Wahrscheinlich einfach Plastik Schrott für über 200€!  Tagsüber hatte sie die Probleme auch bereits, dass sie z.B. den Postboten nicht gesehen hat! 
Ich hab das Gefühl, als würde sie einfach nichts sehen, irgendwas bekommt sie da nicht richtig zusammen geworfen! Bewegungsmelder mit Strahler hängt ebenfalls an der selben Wand, hell genug ist es also! Ereigniszonen wurden eingerichtet, Problem besteht weiterhin! Kamera wurde umgehangen, Problem besteht weiterhin! Hatte mal eine billig Kamera für 50€ mit Nachtsichtfunktion, die hat sogar den Marder gefilmt, der an der Straße und in der Einfahrt umher lief! Das kann man von der Bosch Eyes bei weitem auf keinen Fall erwarten, leider ist das viel zu viel verlangt von dieser „Kamera“! Besser wäre sie wohl nur eine Lampe geworden ohne den Namen „Bosch“.
Ich bin langsam echt sauer und hätte am liebsten mein Geld zurück, dann kann ich auf eine Kamera von ledvance oder ähnlichen Herstellern wechseln! Schließlich hängt die Kamera nicht dafür da, dass sie mal sporadisch eine Aufnahme macht und ansonsten nur Strom frisst, oder doof vor sich hin leuchtet! Als Leuchte war sie nicht gedacht, sondern als Überwachungskamera! Wovon man hier leider nicht sprechen kann, sie überwacht definitiv nichts! Und nochmehr Löcher werde ich mir nicht in die Wand bohren darauf könnt ihr einen lassen! 
wie kann man sein Geld zurück fordern?! Da eine Lösung scheinbar niemals gefunden werden wird! Bosch hätte besser eine Nachtsichtfunktion eingebaut, anstatt diese doofen nichts halbes und nichts ganzes Leuchtmittel zu verbauen!  


Was nun tun??????

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Basti91, vielen Dank für dein Feedback sowie die ausführliche Beschreibung deines Anliegens. Zur weiteren Auswertung müssen wir dich an unser Service-Team verweisen. Nach Möglichkeit bitte Angaben zur Montagehöhe machen, Screenshots der Camera-App-Einstellungen und zusätzlich einen Supporttoken bereitstellen. Hier geht es zum Kontaktformular. Vielen Dank und viele Grüße, Philip 

dort ist kein kontaktformular 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Basti91,

 

hier findest du unser Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

@Basti91 @kinimod der offizielle Reklamationsweg findet sich auf der BSH Homepage unter Kontakt.

Sind Eure SmartCamera App und die Kamera auf dem aktuellen Softwarestand? App 2.0.2 und Kamera 7.60.119.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jap alles aktuell

Hallo Geomo,

ja, auch bei mir sind Kamera Firmware und App auf dem neuesten Stand.

Eine Reklamation würde aber nur dann Sinn machen, wenn Sie bestätigen können, daß dieses Verhalten fehlerhaft ist und eine Reparatur / Neulieferung tatsächlich Abhilfe schaffen wird. Ist das so ?

Beste Grüße,

   Kinimod

Geomo
CEO of the Homies

@Basti91 Nimm einfach den Link aus meinem Post.

@Philip Dein Link führt nicht zum Kontaktformular.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Basti91
Junior Homie

Hab’s schon, danke euch.. wie lange dauerte ungefähr bis sich jemand meldet?

Basti91
Junior Homie

Es ist tatsächlich unglaublich!!

als ich heute Mittag weggefahren bin hat die cam erst aufgezeichnet als ich das Auto aus der Einfahrt fuhr! Nicht wie ich aus dem Haus gekommen bin, nicht wie ich zur Mülltonne (direkt unter der cam) gegangen bin und auch nicht wie ich ins Auto einstieg! 
als meine Freundin eben in der Einfahrt geparkt hat (ebenfalls fast unter der cam) hat sie wieder keine Aufzeichnung gemacht! Erst jetzt gerade als ich mein Auto in der Einfahrt hinter sie gesetzt hat, hat sie wieder eine Aufnahme gemacht!!! Soll das ein Witz sein? 




Rechtswidrigen Inhalt melden