abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Meine Eyes-Außenkamera zeichnet nachts nicht auf.

Klaus-151
Apprentice Homie

Meine Eyes-Außenkamera zeichnet nachts nicht auf.
Das Licht geht über den Bewegungsmeldern an.

WLAN funktioniert. Ich kann über mein IPhone das Licht ein und ausschalten. Tagsüber funktioniert alles perfekt. 

81 ANTWORTEN 81

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo Klaus,

ich habe mir die Mühe gemacht und dein Szenario nachvollzogen.

Das ist wohl die Lösung…..funktioniert! Es ist aber eine sehr

unglückliche Lösung, da ich diese Kamera unter den gegebenen

Voraussetzungen nicht gekauft hätte. In dem techn. Datenblatt steht

unter anderem, dass die Beleuchtungsdistanz 10 Meter beträgt. Da sollte

wohl eine Aufzeichnung ohne Zusatzbeleuchtung möglich sein. Für mich

ist das Thema damit erledigt und ich versuche das Beste daraus zu machen.

Allerdings wäre es schön, wenn Bosch die die Kamera weiterhin in ihren

Fokus nimmt.

Grüße

Roland

 

Lemmi
Apprentice Homie

Das ist total super, dass man einen zusätzlichen Strahler anbringen muss. Bei dem regulären Preis, welchen Bosch für diese Kamera verlangt, sollte es doch ohne zusätzlichen Strahler funktionieren. Ich warte schon seit Januar auf eine adäquate Problem-Lösung seitens Bosch. Das ist nicht zufriedenstellend. Eine normale Außenleuchte und eine Kamera (welche das macht, was man möchte) ist für 1/3 des Preises zu haben. Hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Hallo Lemmi, wurde dir von Bosch schon ein zufriedenstellender Lösungsvorschlag unterbreitet?

Lemmi
Apprentice Homie

Seit Januar rufe ich immer wieder an - nichts.... die Kamera habe ich selber schon ausgetauscht - mit dem gleichen Ergebnis - auch das habe ich Bosch mitgeteilt - wieder keine Reaktion seit 3 Wochen!

Kann ich nicht verstehen, dass Bosch hier keine Lösungsmöglichkeit parat hat...wir sind ja scheinbar nicht die einzigen mit dem Problem...sollte sich hier nichts tun, bleibt wohl nichts weiter übrig, als Abstand von deren Produkten zu nehmen...

Frana1975
Junior Homie

Hallo, ich habe leider genau dieselben Probleme wie Lemmi, dass nachts nichts aufgezeichnet wird, obwohl das Bewegungslicht auslöst und auch hell genug sein sollte. Eine ausreichende Änderung des Bildinhaltes ist definitiv auch vorhanden...tagsüber funktioniert alles super...sehr, sehr schade, dass Bosch hier scheinbar keine Lösung finden kann oder will...

Geomo
CEO of the Homies

Bei uns funktioniert es nachts einwandfrei, allerdings ist Nachts das Stimmungslicht an, weil es die Rückansicht des Hauses aufwertet.

 

Über welche Entfernung der Person zur Kamera sprecht Ihr denn, wenn nichts aufgezeichnet wird?

Um ein ganzes Grundstück auszuleuchten ist die Leuchte sicher nicht geeignet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lemmi
Apprentice Homie

Nicht mal im Nahbereich 3 m funktioniert es- man muss schon direkt davor stehen! Kann ja aber, wie schon erwähnt, bei dem Preis nicht sein, dass man noch eine zusätzliche Leuchte braucht!

M_Rapske
CEO of the Homies

Bei uns funktioniert die Aufzeichnungen Nachts auch bei 8 bis 10 Meter Entfernung. Wenn jemand im Mistweg hinter dem Grundstück lang geht, wird das Licht eingeschaltet und ein Clip aufgenommen. Dort ist auch keine weitere Lichtquelle. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lemmi
Apprentice Homie

Merkwürdig! Warum bloß funktioniert das bei mir nicht! Rätselhaft!

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Lemmi , Danke dir für deine Geduld. Deine Anfrage ist noch beim zuständigen Fachbereich in der Bearbeitung. Grundsätzlich wäre interessant, ob du eine Möglichkeit hast, die Kamera noch etwas höher zu montieren (max. 2,50m) sowie das Stimmungslicht zeitgesteuert zuzuschalten, d.h. bspw. in der Zeit von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr morgens? Auf das Bewegungslicht sollte bei diesem Test gänzlich verzichtet werden. Grüße, Philip

Lemmi
Apprentice Homie

Screenshot_20220502-111614_Smart Camera.jpg

Lemmi
Apprentice Homie

Gestern Abend nochmals getestet! Bei Annäherung auf 2 Meter "merkt" die Kamera die Bewegung! Darüber hinaus nicht! Wieder nicht zufriedenstellend - also bleibt sie ohne wirklichen Nutzen eher ein teurer Dekoartikel!

Lemmi
Apprentice Homie

Moin! Die Kamera hat nun eine Position von 2,4 Metern über dem Boden. Die Einstellung sind entsprechend deiner Vorgabe gesetzt. Ich bin gespannt. Sollte das nun wieder nicht funktionieren, so war es ein überteuerter und unnützer Kauf! Ich gebe morgen mal eine Rückmeldung! Gruß Lemmi

Erklärbär
Experienced Homie

@Lemmi hat es mit der anderen Höhe funktioniert gehabt?

viele Grüße,

der Erklärbär

Natürlich NICHT! Habe das Teil "flexibel" in verschiedenen Höhen montiert und mehrfach getestet! Es funktioniert nur, wenn es hell ist!

JR1972
Junior Homie

Hallo,ich habe genau  das gleiche Verhalten wie Lemmi. Wir reden von Smart Automation und gerade dann sollte da eine Möglichkeit gefunden werden. 

Wenn die Lampe wegen Bewegungs Erkennung an geht dann soll aufgezeichnet werden.

 

JR1972
Junior Homie

Das sollte Bosch als Verbesserung implementieren. Generell gibt es da noch Verbesserungspotential wenn es um die Einstellmoeglichkeiten des Bewegungslichtes geht.

 

Geomo
CEO of the Homies

@JR1972 der Bewegungssensor für das Licht funktioniert wie bei klassischen Sensorleuchten mit einem relativen großen Sichtfeld. Dies kann man durch Abschatten einschränken.

Bei der Videoaufzeichnung können dadurch aber auch Bereiche außerhalb des eigenen Grundstücks erfasst werden und damit gegen die DGSVO verstoßen werden. Deshalb gibt es die privaten Bereiche zum schwärzen in der Kamera App.

Ich persönlich halte es auch für sinnvoll, wenn das Licht schon etwas vor der Aufzeichnung beginnt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JR1972
Junior Homie

Ich bedanke mich für die Antwort. Da wir an einer recht belebten Strasse wohnen habe ich bereits abgeschattet.  Ansonsten geht das Licht staendig an und aus..

 

Der Erfassungsbereich für die Kamera  funktioniert tagsüber so wie er soll.

Eben nur nicht mehr wenn es dunkel ist.. Da bleibt die Kamera aus...




Rechtswidrigen Inhalt melden