- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink zum Kommentar
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am 13. Dezember 2022 13:28
Ich habe das System vor einer Woche eingerichtet aber mir wird Google unter Partner nicht angezeigt. Amazon und Apple aber schon. Cloud synch ist eingerichtet uns Fernzugriff an, Controller wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. App auch schon neu installiert. Jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
- Themenübersicht:
-
Bosch Smart Home App
-
Google Assistant
-
Smart Home Controller
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. Dezember 2022 17:54
Auf + links oben drücken, Gerät einrichten, mit Google kompatibel, und dann Bosch smart home suchen und auswählen. Danach sind alle Geräte verfügbar.
Grüße Walde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. Dezember 2022 17:54
Auf + links oben drücken, Gerät einrichten, mit Google kompatibel, und dann Bosch smart home suchen und auswählen. Danach sind alle Geräte verfügbar.
Grüße Walde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. Dezember 2022 17:56
Ach ja, Fernzugriff in der Bosch SH App aktivieren und unter Partner in Cloud spiegeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. Dezember 2022 18:43
Vielen Dank, ich dachte, ich muss erst Google in der Bosch App verbinden, tatsächlich hat es jetzt geklappt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. Dezember 2022 22:00
Ich würde mich dem Mal direkt anschließen, ich habe keine Auswahl für Cloud sync unter Partner. Ich hab tatsächlich garkeine Auswahl unter Partner. Das System läuft bei mir auch schon seit über einer Woche.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 2 Wochen
Seit gestern kann ich von Goggle Home nicht mehr auf Bosch Smart Home (BSH) zugreifen. Die BSH Geräte werden in Google Home auch nicht mehr angezeigt.
Wenn ich in Google Home unter "funktioniert mit Google" Bosch Smart Home verbinden möchte (der Dienst Bosch Smart Home wird angezeigt und ist auswählbar) erhalte ich die Meldung von Google Home, dass es keine kompatibel Geräte gibt.
Andererseits wird auf der Partner-Seite der BSH-App kein Google angezeigt, Alexa und Apple Homekit aber schon (siehe beigefügten Screenshot).
Ich habe den BSH Controller (Version 1) auch schon neu gestartet (stromlos gemacht, 5 Minuten gewartet, Strom wieder angeschlossen, alle LEDs leuchten weiß), was nichts geholfen hat.
In BSH-App > Partner > Smart Home Cloud > Berechtigung verwalten wird kein Partner und keine Berechtigungen angezeigt.
Philips Hue funktioniert mit BSH und mit Google Home. Mein Router und WLAN funktionieren einwandfrei.
Die neusten Updates sind auf allen Geräten drauf und alle Apps sind aktuell.
Wie bekomme ich BSH und Google Home wieder zusammen?
Danke für eure Hilfe.