abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Umzug und einige Tage keine Nutzung werden ALLE Geräte nicht mehr erkannt (RT+RTII+TF)

SmartHoooomie68
New Homie

Hallo, ich bin umgezogen und SH war nicht meine oberste Priorität. Nun wollte ich alles wieder verbinden, Internetanbieter wurde auch gewechselt, daher neue Einrichtung bei allen Geräten durchgeführt. Es ließ sich nichts mehr verbinden/koppeln. SHC reset gemacht, er erkennt die "alten" Geräte einfach nicht mehr ..., ein völlig neues RT II wird sofort korrekt angezeigt, erkannt und eingerichtet. Beim RT, RT II und Tür-Fenster passiert gar nichts. Bei einem Gerät würde ich ich ja vermuten, dass es an dem einen liegt, aber alle 3 ... Was kann ich machen? Der Support antwortet leider auch nach über einer Woche nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SmartHoooomie68, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben unseren Service um Rückmeldung auf dein Anliegen gebeten. 

 

In deinem Fall bitte vorgehen wie von @STdesign beschrieben. Unsererseits aber auch noch einmal der Hinweis, dass der Router-/Anbieterwechsel eine Neueinrichtung des Smart Home Systems nicht erfordert. Einfach den Controller am neuen Router anschließen, Smartphone mit dem WLAN verbinden. Die Smart Home App sucht dann den Controller im Netzwerk. In der Favoritenübersicht der Smart Home App werden dir dann wieder alle bereits verbundenen Smart Home Geräte angezeigt. 

 

Gruß, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Du musst auch die einzelnen Geräte resetten, nachdem du den Controller zurückgesetzt hast. Vermutlich hast du das nicht gemacht oder nicht vollständig/korrekt durchgeführt. Hier werden gern Fehler gemacht. Das richtige Timing beim Reset ist wichtig, ganz genau nach Anleitung auf der Produktseite vorgehen.

 

Es wäre übrigens nicht notwendig gewesen den Controller (und damit auch die Geräte) zu resetten. Dem System ist der Internetanbieter vollkommen egal.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SmartHoooomie68, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben unseren Service um Rückmeldung auf dein Anliegen gebeten. 

 

In deinem Fall bitte vorgehen wie von @STdesign beschrieben. Unsererseits aber auch noch einmal der Hinweis, dass der Router-/Anbieterwechsel eine Neueinrichtung des Smart Home Systems nicht erfordert. Einfach den Controller am neuen Router anschließen, Smartphone mit dem WLAN verbinden. Die Smart Home App sucht dann den Controller im Netzwerk. In der Favoritenübersicht der Smart Home App werden dir dann wieder alle bereits verbundenen Smart Home Geräte angezeigt. 

 

Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden