abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Update der App keine Audio-Aufzeichnung der Außenkamera

Heimann
Apprentice Homie

Ich habe das Update gem. Email vom 25.10.2023 20:00 dgf. Nach Initialisierung der Kamera funktioniert alles wieder, aber ich kann die Audioaufzeichnung nicht aktivieren. Es erscheint immer die Meldung, das die Aufzeichnung unter Einstellung aktiviert werden soll. Leider finde ich diesen Punkt nicht. 

 

Freue mich auf eine Antwort.

 

Tobias Heimann

15 ANTWORTEN 15

Geomo
CEO of the Homies

@Heimann gehe in der App auf die Kamera, dann oben rechts auf das Zahnrad. Dort auf Ereignisse und unten Geräusche aktivieren.

Geomo_0-1698730032428.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Heimann
Apprentice Homie

Moin moin,

ja das war bei der früheren Version. Jetzt habe ich das selbe wieder Chris.

bild hat er beigefügte. 
kameraversion aktuell, iPhone App gerade aktualisiert. 

thestranger268
Apprentice Homie

Hallo, ich habe das selbe Problem. Wenn ich versuche, Audio über den Regler, wie von Geomo vorgeschlagen, zu aktivieren, kommt eine Meldung, dass ich unter Einstellungen Audio aktivieren soll... Aber genau das versuche ich ja!
Ich habe zwei Außenkameras, bei einer tritt das Problem auf und bei der zweiten nicht. Ein Reset hat leider nicht geholfen. Kann ich noch etwas machen, um Audio wieder zu aktivieren?

Gruß

Chris

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @thestranger268, vielen Dank für Geduld. Wir haben zwischenzeitlich eine neue Version der Bosch Smart Camera App zur Installation bereitgestellt. Sofern noch nicht geschehen, bitten wir dich um Aktualisierung auf die Version 2.3.2. Mit dieser kannst du dann die Audioaufzeichnungen wieder aktivieren. Viele Grüße, Philip 

Geomo
CEO of the Homies

@thestranger268 Welche Appversion? Welches Smartphone?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Appversion 2.3.1 (851), Apple iPhone 14 Pro, iOS 17.0.3
Hier ein Screenshot der Meldung:

IMG_0654.png

Heimann
Apprentice Homie

Vllt liest Bosch mit und ist anders als VW.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Heimann BSH liest hier mit, nichtsdestotrotz ist das Supportticket der  korrekte Reklamationsweg. Und die Währung, die heutzutage die Priorität in der Softwareentwicklung steuert.

Hast Du Dich testweise mal aus der Spp ab- und wieder angemeldet, bzw die App neu installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Heimann
Apprentice Homie

Guten Morgen, habe die App sogargelöscht und neu installiert.

aber alle guten Dinge sind drei 

Heimann
Apprentice Homie

Nein, gleiches Ergebnis 

thestranger268
Apprentice Homie

Ich habe ein Supportticket erstellt. Sobald ich Antwort darauf habe, lasse ich es euch wissen. 

Moin moin Chris,
hast du gesehen, das die App gestoppt wurde und das schnellst möglich 2.3.1 rauskommen soll. Scheint wohl ein Problem zu haben👌

Heimann
Apprentice Homie

Super danke

Geomo
CEO of the Homies

@Heimann 2.3.1 ist die aktuelle Version. Die neue müsste dann 2.3.2 sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Heimann
Apprentice Homie

Moin moin,

wir haben eben nochmal auf beiden handy‘s die App gelöscht, und anschließend neu geladen. Jetzt funktioniert es. 
supi