abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Update von Home Controller sind einige Geräte nicht mehr erreichbar

Domres
Junior Homie

Habe gestern Nacht auf V10.11.2707-27846 geupdated und seit dem keine Verbindung mehr zu meinen Fenterkontakten II, den Heizkörperthermostaten II und dem Zeischenstecker II. Die Fensterkontakte I und die Raumthermostate sind nach einziger Zeit wieder aufgetaucht.  Power Cycle des Controllers hat nix genutzt.

Was kann ich tun?

Gruß,

   Dominik

11 ANTWORTEN 11

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du die Geräte mal aktiviert? Also Fenster auf oder Heizung am Thermostat kurz umstellen? Zwischenstecker mal an und ausschalten? 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Domres
Junior Homie

Ja - hab‘ ich versucht. Keine Änderung….

Memamo
Experienced Homie

Kannst du den Standort deines Controllers nochmal auf eventuelle Störquellen prüfen? Phillips Hue zum Beispiel nutzt ebenfalls Zigbee als Funkstandard, steht die Hue-Bridge direkt neben dem Controller könnte es zu Störungen kommen. Im Idealfall mal den Abstand zwischen Controller und anderen funkenden Geräten vergrößern. Zu solchen Geräten zählen der Router, SmartTVs, Bluetooth-Geräte und einiges mehr.

Anker34
Homie

@Domres 

Leider bist Du nicht der Einzige.. Ich weiß macht die Sache nicht besser 😉

Nach dem Update auf die Version 10.11.2707. folgendes bei mir und auch anderen hier in der Community.

Auch wie von dir beschrieben sind sämtliche Tür-/Fensterkontakte I, Heizkörperthermostate I und Raumthermostate I mit einer Bosch spezifischen Nummer zwar wieder da aber nicht wirklich zu zu ordnen.(Glücklicherweise sind die Einstellungen der Thermostate noch erhalten, so dass die Heizung nicht überstrapaziert wird.)

Zusätzlich sind alle Twinguards, Yale, Wassermelder und auch die Sirene nicht mehr vorhanden.

Ich habe auch versucht einen Twinguard wieder hinzuzufügen, leider ohne Erfolg. Das gleiche gilt für den Wassermelder. 

 

Ich versuche es nun auf mehreren Wegen um eine Lösung zu finden..

Danke für jede Unterstützung.

Domres
Junior Homie

Hi - habe es wieder hinbekommen....

Hatte einen Zwischenstecker II als Repeater - den habe ich gezogen - etwas gewartet - und wieder hineingesteckt. Danach waren der und die meisten der Geräte inklusive das Yale Schloß wieder da. Nur bei zwei Heitzkörperthermostaten II habe ich die Batterien hinausnehmen müssen - warten - und wieder einsetzen. Danach tauchten sie wieder auf... sagen momentan sie würden ein Update übertragen ... hoffe, das klappt.

Gruß - Dominik

Na das werde ich dann heute direkt mal ausprobieren. Danke für den Tip!

P.S. Habe allerdings nur den Zwischenstecker der ersten Generation..

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Anker34,

 

sollte dein Anliegen mithilfe des Tipps nicht gelöst werden, dann kannst du dich gerne via das Kontaktformular an unser Serviceteam wenden.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Habe es einmal mit 5 Minuten ohne Strom versucht, leider negativ.

Werde es jetzt mit 30-60 Minuten probieren.

Hat leider auch nicht funktioniert.

Geräte sind leider immer noch nicht da.

Geomo
CEO of the Homies

@Domres für die Reichweitenverlängerung der Gen II Geräte benötigst Du den Zwischenstecker Kompakt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Domres
Junior Homie

Den habe ich.... 




Rechtswidrigen Inhalt melden